Dex

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt die Person Dex. Den Sateder findet man unter Ronon Dex.
Dex.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner Flag of the United States.svg
Gestorbenvor SGA_01x01SGA 1x01 Aufbruch in eine neue Welt, Teil 1[1]
OrganisationUnited States Air Force Seal of the United States Department of the Air Force.svg
Erster AuftrittSGA_01x09SGA 1x09 Zurück auf die Erde (Illusion)
DarstellerNoah Beggs
SprecherThomas Albus

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Dex war Soldat und mit John Sheppard zusammen in Afghanistan stationiert. Er starb zusammen mit seinem Kollegen Mitch außerhalb von Kabul, als sein Helikopter abgeschossen wurde.

Als die gasförmigen Bewohner von M5S-224 Doktor Weir und dem Team von Major Sheppard vorgaukelten, auf die Erde zurückgekehrt zu sein, gelang es Sheppard, die Illusion nach seinen Vorstellungen zu manipulieren. Unter anderem begegnete er Dex und Mitch wieder. Daran erkannte er, dass die Geschehnisse keinesfalls real sein konnten. Als er die Abbilder der beiden mit dieser Erkenntnis konfrontierte, gaben die Wesen schließlich ihre Illusion auf und zeigten sich.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_01x09SGA 1x09 Zurück auf die Erde