Diskussion:Überreste

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Zitat: Wie kann Sheppard schmerzen haben wenn nichts real ist?

Erklärung: Schmerzen brauchen keine reale physische Ursache. Schon mal gehört, dass Menschen, denen ein Arm oder Bein amputiert wurde, diese noch spüren können und manchmal Schmerzen, sogenannte Phantomschmerzen, haben? Schmerz ist nichts anderes, als die Reaktion des Gehirns auf bestimmte Nervenstimuli. Wenn das Gehirn jetzt denkt, das eine Schmerzursache vorhanden ist, dann wird der Mensch den Schmerz auch spüren, egal ob die Ursache tatsächlich da ist oder nicht.--Indigo 20:53, 31. Aug. 2009 (CEST)

Okay.svg Ich nehme es mal aus den offenen Fragen raus.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 20:57, 31. Aug. 2009 (CEST)

Zitat: Am Anfang kommt die Frau vom Kommitee mit der Apollo. Wieso geht sie dann am Ende durchs Gate? Wieso kam sie nicht vorher durchs Gate bzw. wieso wartet die Apollo nicht auf sie und nimmt sie dann zur Erde mit?

Erklärung: Die Reise mit einem Schiff der 304-Klasse dauert einige Wochen, der Gang durch das Gate nur Bruchteile einer Sekunde. Ist doch klar, dass diese Art zu reisen vorzuziehen ist. Da aber leider das SGC kein ZPM hat und deshalb Atlantis nicht direkt anwählen kann, fällt diese Möglichkeit für die Hinreise weg. Deshalb die Apollo.--Indigo 17:28, 29. Okt. 2009 (CET)


McKay muss sich in der Kontrollraum-Szene nicht zwingend mit Zelenka unterhalten. McKays Aussagen kann auch an Amelia Banks gerichtet sein. Außerdem ist es komisch, warum McKay Woolseys Erscheinung nicht sehen kann, da Sheppard sie sehen kann. Alle drei hatten die Erscheinung, aber nur zwei können sie sehen. Und kurz vor dieser Szene, als Woolsey bittet alleine zu sein um mit der Erscheinung reden zu können, sieht man im Hintergrund einen Soldat der immer noch anwesend ist. Dieser müsste sich wundern, warum Woolsey quasi mit sich selbst redet. -- Tommy 22:46, 16. Nov. 2009 (CET)

zu MyKay: er ist der einzige der die Täuschung nicht "durch schaut" hat deswegen sieht er die Erscheinung nicht. er bemerkt ja erst im abspann das er ebenso eine erscheinung hatte--178.200.150.127 22:41, 31. Jan. 2011 (CET)

Warum fragen die nicht wo die andren Drohnen sind? Dann hätten sie das Wissen trotzdem.


  • Am Anfang kommt Shen mit der Apollo. Wieso geht sie dann am Ende durchs Gate? Wieso kam sie nicht vorher durchs Gate bzw. wieso wartet die Apollo nicht auf sie und nimmt sie dann zur Erde mit?
    • Seitdem die Mittelstation der McKay-Carter Brücke zerstört wurde, kann man von der Erde aus nicht mehr durch das Stargate nach Atlantis. (Wieso ist so was offensichtliches eigentlich hier auf der Hauptseite? Die Male, die das SGC ein funktionierendes ZPM in den Fingern hatte, kann man an einer Hand abzählen.)
    • Die Erde verfügt offenbar momentan nicht über die nötige Energiequelle, Atlantis anzuwählen.
  • Am Ende kann Rodney die K.I. (Künstliche Intelligenz) zuerst nicht sehen, doch dann beurteilt er das Aussehen dieser, muss sie also dann doch sehen können.
    • Offenbar hat sich die K.I. erst beim Zeigen ihrer wahren Form mit McKay verbunden.
  • Rodney unterhält sich mit Zelenka im Kontrollraum und niemand der Anwesenden wundert sich darüber, obwohl sich später herausstellt, dass Zelenka nur von ihm gesehen werden konnte.
    • Man sieht Rodney nur indirekt mit Zelenka reden.
  • Wie kann das Videogespräch von Shen normal geführt werden? Allein die Übertragung müsste einige Zeit dauern, die Antwort dann nochmal so viel. Doch hier ist es eine 1:1-Übertragung. Auch wenn dieses Gespräch eine Einbildung war, hätte es Shen zumindest auffallen müssen.
    • Man hätte die Verbindung über das Stargate laufen lassen können.

^Dialogzitate[Bearbeiten]

Das erste Zitat macht so wenig Sinn

Ronon: Manchmal, wenn ich nachts an seinem Quartier vorbeikomme, höre ich ihn weinen.
Rodney: Was...Wirklich?
Ronon: Nein.

An welchem Quartier und wer weint oder weint nicht. Ohne diese Angaben kann man mit dem Zitat nichts anfangen. Hilfe:Artikeltypen#Dialogzitate --Rene Admin - Rückmeldung 23:01, 16. Nov. 2009 (CET)

Korrigiert.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:41, 16. Nov. 2009 (CET)


(Woolsey stellt Shen Xiaoyi das Technik-Team vor) Woolsey: Ich grüße Sie, Chet. Chuck: Nein, Chuck. Woolsey: Wiebitte? Chuck: Chuck, Sir. Mein Name ist Chuck. Woolsey: Oh, natürlich! Chuck. Chet hat immer die Spätschicht. Chuck: (nachdem Woolsey fort ist, irritiert) Es gibt keinen Chet!

Ich denke nicht, dass Chuck irritiert antwortet, sondern eher sauer.

Okay.svgIch habe das mal verbessert.--Need 01:29, 5. Jun. 2010 (CEST)