Diskussion:Attero-Gerät

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Artikel muss überarbeitet werden[Bearbeiten]

Hier mal einige Punkte die mir aufgefallen sind, ich hoffe ich habe die Folge noch so einigermaßen im Kopf.

  • Name des Gerätes
Der Artikel heißt Attero-Gerät im Artikel steht Attelo-Gerät. Was ist richtig?
  • Aufbau der Maschine
Die Antenne ist wichtig aber das Labor? Zumindest fehlt der Hinweis auf das Bedienteil ohne den das Gerät ja nicht funktioniert. Das Labor hat den Fremden ja nicht gereicht.
  • Funktionsweise
    • Gerät sendet Code
Das Gerät sendet etwas aus aber wohl keinen Code? Ich vermute eher eine Art Welle die die Wraith Schiffe explodieren lässt. Vermutlich gibt es eine Interferenz mit den Wraith Maschinen.
    • Auswirkung
Es fehlt der Hinweis das die Wraith Schiffe nur explodieren wenn sie in den Hyperraum gehen. Momentan liest es sich als ob die Antriebe einfach so explodieren. Gerade auch weil du schreibst man könne die Wraith nach und nach töten. Das ist nicht nötig. Einfach Maschine aktivieren und warten bis entweder alle Schiffe explodiert sind und die verbleibenden Wraith verhungert sind da sie nicht mehr in den Hyperraum können.
    • Verbot durch den Rat
Wann wurde das gesagt? Janus hat seine Experimente im geheimen gemacht und als er erkannte welche Auswirkungen die Maschine hat, hat er sie aufgegeben.
    • Stargate Frequenz
Es ist doch zu vermuten das alle Stargates auf der selben Frequenz senden, sonst wird die Kommunikation erschwert. Daher sind alle Tore betroffen und nicht einige.

-- Rene Admin - Rückmeldung 16:28, 1. Okt. 2008 (UTC)

Wenn ich mich recht entsinne wurde nie gesagt das es ein geheimes Projekt war. Nach dem was Todd gesagt hat scheint es eher als sei es ein grossangelegtes Projekt gewesen. --Errorkode 22:06, 4. Jan. 2009 (UTC)

^warum gerät nie von den antikern benutzt[Bearbeiten]

Hi wiso haben die antiker nicht alle stargates in der pegasus galaxie angewählt und dann auf alle einen virus draufgeladen der die stargates ausgeschaltet hätte und nur von den antikern zurück genommen werden könnte weil dann hätten sie das gerät ja ohne probleme benutzen können--Prohmeteus 14:27, 6. Okt. 2011 (CEST)

Janus hat zu dem Zeitpunkt wohl an so etwas nicht gedacht.--Hammond Diskussion 15:53, 6. Okt. 2011 (CEST)
Zudem wäre das taktisch unklug: So oder so können die Antiker dann selbst nicht mehr reisen: Hyperantrieb geht nicht und die Stargates sind offline. Außerdem kann man eine so große Aktion (wenn überhaupt damals jemanden der Gedanke gekommen ist bzw. wenn das schon möglich war) doch nicht bei jeder Aktivierung des Geräts machen... So oder so endet das hier wieder in Spekulationen. Es wird nie etwas diesbezüglich gesagt und bei solchen Fällen entwickeln sich Diskussionen schnell zu Spekulationen, das wollen wir eben nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:06, 6. Okt. 2011 (CEST)
Nein wäre es nicht die Antiker Hyperantriebe würde funktionieren genauso wie de jedes anderen Volkes auf einer anderen Subraumebene, das wird gesagt. Ansonsten geb ich dir recht das würde in einer Spekulation ausatmen. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:18, 6. Okt. 2011 (CEST)
Oh, stimmt. Das mit der Subraumebene hatte ich völlig vergessen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:21, 6. Okt. 2011 (CEST)

Eine große aktion ? baal hat das geschafft alle stargates auf einmal anzuwählen und er ist nur ein gould und zudem war dieses projekt das steht glaub ich oben groß angelegt da werden die schon versucht haben sich was zu überlegen und ich meinte das die zuerst die stargates unbrauchbar machen und dann das gerät einschalten--Prohmeteus 16:35, 6. Okt. 2011 (CEST)

Das entwickelt sich hier wieder zu Spekulationen!--Hammond Diskussion 16:37, 6. Okt. 2011 (CEST)
Richtig. Dennoch noch kurz: Ba'al hat mit dem Sturz von Anubis einige Antiker-Technologien und somit auch einiges Antikerwissen erworben. Und das war immerhin viele viele Jahre später. Den Virus hat letztlich auch nur Felger erfinden können und der war ja mehr oder weniger fehlerhaft. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:59, 6. Okt. 2011 (CEST)
Die Antiker hätten möglicherweise alle Stargate lahm legen können aber wie lange sollte so eine Aktion dauern? Die Wraith können Jahrhunderte warten. --Rene Admin - Rückmeldung 17:42, 6. Okt. 2011 (CEST)

^Änderung von 84.136.67.101[Bearbeiten]

Ich habe die Version gesichtet, da beide Vermutungen mAn nicht zutreffend sind. Durch den Avenger Virus wird nicht das eigentliche Problem der Strahlung behoben, sonder lediglich verhindert das ein Gate angewählt wird. Des Weiteren tritt der Effekt das alle Staragtes deaktiviert werden nur in der von Ba'al veränderten Version auf, nicht im eigentlichen Virus. Die zweite Vermutung beruht auf der Annahme, dass sowohl das das anwählende als auch das angewählte überlädt. Dies Annahme wird jedoch, so weit ich mich erinnern kann, nicht durch Informationen aus der Serie gestützt. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:41, 8. Mai 2013 (CEST)

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht, dass der entfernte Inhalt nicht wirklich Existenzrechte hat...^^ Ein Kommentar beim Edit (@IP - außer nur "k") oder beim Sichten (@Octavius) wäre aber durchaus hilfreich gewesen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:37, 8. Mai 2013 (CEST)
Nachtrag: Okay.svgwieder entfernt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:37, 8. Mai 2013 (CEST)
Ich nahm nicht an das jemand diese Änderung als Vandalismus sehen würde. Bei ähnlichen fällen schreibe ich nächstes Mal nen Kommentar dazu Cool.gif--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:47, 8. Mai 2013 (CEST)
ok, werds mir merken. --84.136.123.1 15:20, 9. Mai 2013 (CEST)

^Todd[Bearbeiten]

Sollte man vll. auch erwähnen. Als "Todd" sieht, wie seine Begleitschiffe explodieren (durch den Hyperraumsprung) erwähnt er, dass er das Gerät bereits einmal erlebt hat. D.h. war er im Wraith/Antiker Krieg am Leben und Aktiv beteiligt --176.199.65.160, 17:02, 24. Mai 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Muss er nicht zwingend - vor allem nicht aktiv beteiligt. Er sagt hier nur, dass er es schon einmal erlebt hat - also wohl zu der Zeit, als Janus es getestet hat. Das muss absolut nicht heißen, dass er in irgendeiner Weise am Krieg aktiv beteiligt war. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:17, 24. Mai 2014 (CEST)