Diskussion:Der Überlebende

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Frage: Als der Wraith im Jumper ist, und Sheppard ihn "anfunkt", wie kann der Wraith Sheppard antworten, so das er ihn versteht? Der Wraith benutzt weder ein Funkgerät noch sonstiges, er "schreit" auch nicht. Antowort: Vlt. weil der jumper eine eigebaute funke hat? Oder was viele von euch jez scher schocken wird weil die leute die da zu sehen sind auch nur normale menschen und das ganze von anderen leuten geschrieben wird und das ausserdem alles auf der erde passiert und so ein fehler kann jedem mal passieren O.o Ps. Das beduetet es st nicht echtRazz.gif95.223.136.204 02:09, 4. Aug. 2009 (UTC)

Irgendwie hast du den hier vertretenen Blickwinkel nicht verstanden...--SilverAngel Admin | Kontakt 10:42, 4. Aug. 2009 (UTC)
  • Zitat: Der Wraith nennt Sheppard beim Namen. Woher will er ihn wissen? Vorgestellt hat sich Sheppard als Lantianer.

Antwort: Die Wraith können „Gedanken lesen“ und daher wusste er seinen Namen.--84.119.47.116 16:03, 5. Apr. 2010 (CEST)

Ist es nicht irgendwie dumm, das Sheppard ziemlich am anfang mit sonnenbrille surchs Fernglas schaut?

wenn er die gedanken lesen kann woher weiß der nichts vom hinterhalt? oder ds er gelogen hat?--82.113.98.231, 16:10, 2. Dez. 2011 (CET) (Signatur nachgetragen von Philipp)
  • Die Schlagkraft der Wraith bzw. die Wirkung der Schläge sind ziemlich seltsam umgesetzt, was in dieser Episode sehr deutlich wird: Jeder Schlag, der genug Kraft hat, um einen Mann von Major Sheppards Statur über mehrere Meter hinweg zu schleudern, würde mehrere Knochenbrüche zur Folge haben.
Am Ende der Folge sagt Sheppard, dass er sich mehrere Rippen gebrochen hat. Die Tatsache, dass seine Gliedmaßen unversehrt blieben ist durchaus möglich. Bis auf starke Schmerzen und Lebensgefahr, schränken einen eine gebrochene Rippe nicht sehr ein und Sheppard schien durchaus unter starken Schmerzen zu leiden.--77.23.106.63, 02:59, 20. Mai 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
  • Als Sheppard seine 9 mm leer geschossen hatte, läuft er mit einem Messer auf den Wraith zu. Sein Pistolenholster ist leer. Nachdem der Wraith ihn wegeschleudert hat, zieht er plötzlich doch wieder seine Pistole und schlägt damit den Wraith… er hat seine Pistole noch, nur der Halfter ist geöffnet.
Ja, ist erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:12, 6. Nov. 2012 (CET)
  • Als das Team den toten Wraith-Soldaten im Schiff findet sieht man in dem letzten Schnitt auf den Wraith relativ deutlich, wie dieser den Kopf bewegt. Tote tun das normalerweise nicht?! --Leviathan 04:12, 5. Jan. 2013 (CET)
Habe ich mal eingetragen. Das hättest Du auch selbst machen können, dafür ist der Abschnitt des Artikels schließlich da (siehe auch die Box oben). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:46, 13. Jan. 2013 (CET)

^Zusammenfassung unvollständig[Bearbeiten]

Die Zusammenfassung ist nicht vollständig.--Vinojan 14:50, 15. Jul. 2007 (CEST)

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Es könnte sein, dass die Ersatz-Synchronsprecherin für Weir Karoline Guthke ist, bin mir aber nicht völlig sicher. Sie klingt nicht so jung wie sonst, was sicherlich Absicht ist. Kann das jemand widerlegen/bestätigen? --LietIbmaSad 18:14, 28. Jun. 2009 (UTC)

^Zusammenfassung[Bearbeiten]

Hab mal die Zusammenfassung fertiggeschrieben und Bilder hochgeladen, hoffe das ist gut so. MFG--Chevron21 11:15, 10. Apr. 2010 (CEST)

^Noch ein sich bewegender Toter[Bearbeiten]

Für die Festellung von Mckay bei 13:55 " Er ist tod" sieht man doch noch erhebliche Atembewegungen. Muss vermutlich die Aufregeung sein wenn ein Wraith dich aussaugt.--188.105.189.171 19:48, 26. Aug. 2014 (CEST)

Stimmt, hättest Du aber auch einfach selbst unter Probleme und Fehler eintragen können. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:57, 29. Aug. 2014 (CEST)