Diskussion:Der Läufer

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zusammenfassung dürftig.--Vinojan 15:07, 15. Jul. 2007 (CEST)


Die jetzige Zusammenfassung ist leider von stargate-project.de "geborgt". Bitte etwas eigenes schreiben und den Text mit Links versehen. Danke. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:33, 12. Sep. 2007 (CEST)

^Drehfehler - Wraithwaffe[Bearbeiten]

Der größere Wraith-Blaster beim Wraith
...jetzt ohne den Wraith
Der Wraith im Rückblick mit dem Handblaster

Am Anfang der Folge, als Lorne und (irgend)ein Doktor den toten Wraith finden, sieht man, dass der Wraith-Blaster welcher bei ihm liegt einr der größereren ist.

Später im Rückblick von Ronon ist es jedoch ein Hand-Blaster...

...oder wie diese Waffen auch immer vom Atlantis-Expeditionsteam bezeichnet werden... -- Durnamor 16:56, 18. Jul. 2008 (UTC)

    • Korrektur. Im Rückblick sieht man direkt nachdem Ronon Getroffen wurde dass der Wraith die Waffe auf dem Rücken trägt. Mann Sieht das lange ende des Beteubungs gewehr.

-- Rommel 13:10, 18. Apr. 2009 (UTC)

^Sateda-Waffe[Bearbeiten]

Die Waffen (dreiläufige Shotguns), die die Soldaten auf Sateda in der Rückblende tragen, sehen aus wie die der Genii, oder? Bis auf die Tatsache, dass sie keine einfachen Projektile sondern Plasma schießen. Gleiche Requistiten genutzt? --00:41, 19. Feb. 2010 (CET)

Da ja in der gesamten Galaxie interplanetarischer Handel zu herrschen scheint, ist es durchaus möglich, dass von Sateda Waffen bei den Genii erworben wurden, bzw über Zwischenhändler. Beim technischen Fortschritt von Sateda zwar fragwürdig, warum sie solche Waffen kaufen und dann aufrüsten, anstatt selber welche herzustellen, aber welche Serie ist schon zu 100% logisch aufgebaut?--80.109.49.54, 20. Februar 2011, 01:18 Uhr (Signatur nachgetragen von Der Antiker)
Eine andere Erklärung wäre, dass die Genii die Waffen der Sateda gesehen haben und deren Design bei der Entwicklung ihrer eigenen Waffen kopiert haben.

Wenn ich eine Pistole oder ein Gewehr herstellen wöllte, sehe es wahrscheinlich so aus, wie die, die ich bereits kenne. Es ist also gut Möglich, dass die Genii die kopierer sind, was auch wesendlich mehr Sinn macht. --Xandaros 09:00, 21. Mai 2012 (CEST)

^Dromoys[Bearbeiten]

Was heißt "Dromoys" denn? Wie kam RTL2 darauf? Und wird das Wort außerhalb des Titels - also von einem der Charaktere in der Handlung - genutzt? Die Beschreibung "Dieser Begriff wurde bei der deutschen Synchronisation erfunden" klingt danach. --141.31.182.50 00:44, 19. Feb. 2010 (CET)

Diese Information findet sich bereits im Artikel. Und zwar unter "Hitergrundunformationen".--Indigo 08:13, 19. Feb. 2010 (CET)
Ja, da steht "Der Name der Folge lautet auf RTL 2 - Dromoys. Dieser Begriff wurde bei der deutschen Synchronisation erfunden, im Original wurde er nicht benutzt.". Aber was heißt das und wieso der Titel? Reines Phantasierwort ohne Bezug zum Inhalt? Gibt es irgendwo Infos, was RTL sich dabei dachte? --141.31.182.50 03:23, 23. Feb. 2010 (CET)
Ich denke das könnte vom griechischen Wort Dromos stammen. Beschreibung aus Wikipedia: Der Dromos war der gymnische Wettlauf, die älteste und geachtetste Übung der griechischen Leichtathletik. Da Dromos ein Wettlauf ist, könnte mit Dromoys dann Läufer auf griechisch gemeint sein. --Steve 17:31, 24. Jul. 2010 (CEST)
Also Teyla nennt Ronon einen Dromoy und sie sagt sie hätte schon Dromoys von Dromoys gehört.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 21:47, 31. Jul. 2010 (CEST)

^Nährungsvorgang bei Ronon[Bearbeiten]

War es nicht in der ersten Folge wo Ronon aufgetaucht ist (Läufer) im Rückblick nicht so das der Wraith sich nicht an Ronon nähren konnte und ihn deshalb zum Läufer machten? Denn warum hat es dann der Wraith in "Das Wiedersehen" geschaft sich an ihm zu Nähren? Oder hab ich was falsch verstanden?--Thomes 17:29, 14. Aug. 2010 (CEST)

Ich glaube das war ehr so das er einen sehr starken überlebenswillen oder so was in der art hat und die wraith ihn deshalb zum läufer gemacht haben ganz sicher bin ich mir aber nicht.--89.204.130.41, 21:20, 16. Feb. 2012 (CET) (Signatur nachgetragen von Naboo N1 Starfighter)
Ich teile diese Meinung. Die Wraith suchen doch Opfer für ihren "Sport", die stark genug sind um sie zu fordern. Wär doch sonst langweilig. --Xandaros 09:04, 21. Mai 2012 (CEST)
Es ist nicht so, dass die Wraith sich in diesem Flashback nicht an ihm nähren konnten, sie entdeckten nur seinen Mut und Trotz, waren zunächst erstaunt und überrascht und machten ihn wegen diesen Eigenschaften zum Läufer. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:28, 2. Aug. 2012 (CEST)

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

"Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass die Wraith sich nicht an Ronon nähren können, da ein Wraith in einem Rückblick in dieser Episode nach kurzer Zeit verwundert aufgehört hat, sich an Ronon zu nähren. Tatsächlich sind die Wraith in der Lage, sich an ihm zu nähren, aber damals war der Wraith vom Mut und dem Trotz von Ronon verwundert und hörte auf, weil ihm die Idee kam, ihm zu einem Läufer zu machen. Joseph Mallozzi schrieb dies in seinem Blog.[4]"
MAn könnte die folge Gelöste_Fesseln als beweis einfügen, falls inntresse besteht.--Conan (Diskussion) 22:30, 29. Sep. 2016 (CEST)

Stimmt, habe ich jetzt eingefügt. Wenn Du etwas zum Korrigieren oder Ergänzen findest kannst Du das übrigens auch selbst tun - wenn sich jemand daran stößt, lässt es sich ja immer noch diskutieren oder zurück ändern. ;) --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 23:27, 29. Sep. 2016 (CEST)