Diskussion:Die Rückkehr des Osiris

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heist der Film nicht "Die Rückkehr der Osiris"?

Nein es heißt definitiv des Osiris. Btw. melden sie sich mal hier an, dann ist es leichter mit ihnen zu Kommunizieren. --Braeven 06:20, 19. Okt. 2007 (CEST)
Die Verwirrung stammt vermutlich daher, dass wir Osiris als "sie" bezeichnen, weil der Wirt weiblich ist, an den sich der Symbiont anpasst. Früher hatte Osiris aber wohl eine männlichen Wirt (auch in der ägyptischen Mythologie ist es ein Mann.) --Salmalin 09:58, 19. Okt. 2007 (CEST)
Ich hab mir gerade eine Videoaufzeichnung der Folge (aufgenommen auf TELE 5) angeschaut. Dort heißt es definitiv der. Vermutlich also ein Fehler von RTL2 oder TELE 5 beim Ausstrahlen der Folge. Wie lautet denn der Titel in der DVD-Fassung? 130.75.184.188


ich habe die staffel auf DVD und bei mir steht als Titel (Disc 4) "Die Rückkehr der Osiris" --DeathShadow 00:24, 14. Jan. 2008 (CET)

Also bei mir steht in der Episodenliste im Menü auf der DVD des Osiris. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:59, 18. Apr. 2008 (UTC)

^Daniel im Archiv[Bearbeiten]

Als Daniel im Archiv nach dem Amulett "14C" sucht, sieht man zu Beginn der Szene die Büste der Nofretete, diese steht aber im Ägyptischen Museum in Berlin.--Xeopos 17:17, 19. Jun. 2009 (UTC)

In dem Museum in SG1_10x16SG1 10x16 Die Geiselnahme steht sie auch, und ich meine mich zu erinnern, dass ich sie auch schon in Daniels Büro gesehen habe. Scheint ein Standard-Prop zu sein, vermutlich weil fast jeder sie irgendwie kennt und mit Kunst und Archäologie verbindet... --Salmalin 19:04, 19. Jun. 2009 (UTC)

^Daniel nochmal im Archiv[Bearbeiten]

Bei ca. der Hälfte der Folge ist Daniel nochmals im Archiv und untersucht, auf einer Leiter stehend, ein Artefakt mit einem gelb-schwarzen Gerät. Dieses Gerät ist eigentlich ein Navigationsgerät der Marke Garmin aus der Etrex-Serie. Vermutlich eines der ersten Modelle die es von dieser Serie gab. Als die Folge das erste mal ausgestrahlt wurde, waren GPS-Handempfänger noch nicht so populär. Heute würde so ein Gerät warscheinlich fast jeder sofort identifizieren können. --178.24.84.65 22:04, 5. Aug. 2010 (CEST)