Diskussion:Die Verbündeten

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Warum sind alle anderen Computer ausgefallen? Der Computer mit den Wraith Daten wurde doch „vom Netz genommen“.
    • Mittlerweile hat man Michael wohl vertraut und die Daten unter Anderem für McKays Tests auf einen anderen Rechner gespielt.
      • Radek Zelenka erklärt: "In den Schaltplänen des Basisschiffs war ein wurmähnlicher Computervirus". Der Virus wurde also mit den Daten, die die Wraith zur Verfügung gestellt hatten gesendet, welche zwar überprüft, aber nicht isoliert wurden.
  • Die Orion versteckt sich außerhalb der Sensorenreichweite des Basisschiffes, trotzdem redet Michael von "Schiffen, die auf der Lauer liegen" im Plural.
    • Er ging wahrscheinlich davon aus, dass mehr als ein Schiff der Daedalus-Klasse auf Atlantis stationiert ist. Da das Schiff außerhalb der Sensorenreichweite liegt kann er solche Maßnahmen ja auch nur vermuten und dementsprechend mehrere Schiffe erwarten.
  • Wraith können sich auch an anderen Wraith nähren, warum den Aufwand betreiben, sie erst zu Menschen zu machen (außer, um sie etwas weniger Verteidigungsfähig zu machen)?
    • Die "Mühe" wird sich gemacht. um die Wraith zu heilen nicht um sich zu nähren. Und durch entfernen der Iratuskäfer DNS sind sie auch nicht mehr in der Lage sich zu nähren. Des Weiteren sind sie nach der Umwandlung nicht mehr in der Lage das Basisschiff zu fliegen und sind damit verteidigungsunfähig. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:46, 9. Apr. 2015 (CEST)

Zitat aus "Probleme, offene Fragen":
"Warum sind alle anderen Computer ausgefallen? Der Computer mit den Wraith Daten wurde doch „vom Netz genommen“."
Meines Erachtens wurden die Daten zuerst auf einen geschützten, nicht mit den anderen Rechnern verbundenen Coputer runtergeladen. Dann wurden sie dort auf Viren u.ä. durchsucht. Da man nichts gefunden hatte (Radek erklärts am Ende) hat man die Daten an weitere Rechner weitergegeben. --Fabian Sprich! 16:25, 27. Dez. 2008 (UTC)

Ich glaube aber, es blieb innerhalb des Labors. --141.31.182.50 06:10, 13. Mär. 2010 (CET)

Warum reagiert eigentlich keiner der Wachen, als Ronon Michael bedroht? Es ist ja kaum vorstellbar, dass sie desinteressiert rumstehen, wenn ein Typ (kein höherer Offizier zudem) beinahe aus Unbeherrschtheit die Existenz von Atlantis bedroht. --141.31.182.50 06:10, 13. Mär. 2010 (CET)

Das ist wohl vergleichbar mit Teal'c. Wenn der durchs SGC rennt und Leute bedroht, mischt sich auch keiner ein, obwohl er nichtmal dem Militär angehört. Ronon gehört halt zu Sheppards Team - da bekommt man wohl automatisch etwas Spielraum.--Indigo 09:05, 13. Mär. 2010 (CET)

"Wie kann eigentlich der Jumper an Bord gelangen, obwohl der Schild der Daedalus noch aktiv ist? In der ersten Folge von Staffel fünf kann der Jumper ja erst an Bord kommen, nachdem der Schild unten ist." --Jangotat 16:25, 11. Mai 2010 (CEST)