Diskussion:Goa'uld-Heilgerät

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Seitenname[Bearbeiten]

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und die Episode nennen, in der das Gerät als "Heilmodul" bezeichnet wird? Ich hätte Healing Device eher mit Heilgerät oder Heilungsgerät übersetzt.--Jack ONeill 14:28, 15. Mär. 2013 (CET)

Ich glaube, es war in SG1_02x06SG1 2x06 Rückkehr des Thor oder in SG1_01x09SG1 1x09 Im Reich des Donnergottes, bin mir aber nicht ganz sicher. Zur Übersetzung stimme ich dir zu, Heilgerät würde eher passen. --D5B Offline - Diskussion 14:39, 15. Mär. 2013 (CET)
Nachtrag: Nein, das kam weder in SG1_02x06SG1 2x06 Rückkehr des Thor noch in SG1_01x09SG1 1x09 Im Reich des Donnergottes vor, da habe ich mich getäuscht. --D5B Offline - Diskussion 14:44, 15. Mär. 2013 (CET)
Außer SG1_05x06SG1 5x06 Das Übergangsritual kann ich alle in der Liste auftauchenden Episoden ausschließen. Es heißt ansonsten eigentlich immer Heilgerät. Zu vermuten wäre, dass die erstellende IP (Arrow-right.pngerste Artikelversion) den Begriff als Äquivalent zum Handmodul eingeführt (erfunden) hat. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:54, 15. Mär. 2013 (CET)

Ich plädiere für eine Verschiebung nach Heilgerät bzw. Goa'uld-Heilgerät. Meinungen?--Jack ONeill 00:31, 2. Apr. 2013 (CEST)

Okay.svg Ich wäre mit Goa'uld-Heilgerät einverstanden. --D5B Offline - Diskussion 14:52, 2. Apr. 2013 (CEST)

Okay.svgNach Goa'uld-Heilgerät verschoben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:58, 2. Apr. 2013 (CEST)

^Nutzbarkeit[Bearbeiten]

"dass nur Goa'uld diese Geräte benutzen können" (aus dem Artikel)

Wurde nicht einmal ein Heilgerät von Carter benutzt, nachdem der Tok'ra sie verlassen hatte? Falls ja, könnte dann nicht auch ein Jaffa aufgrund seines Symbionten eines verwenden? Es könnte auch ein Tabu sein oder außerhalb der Vorstellungskraft eines Jaffa wie Teal'c liegen, so ein Ding anzufassen. --141.24.52.163 00:29, 10. Aug. 2015 (CEST)
Vermutlich geht es wie auch beim Handmodul nur darum, dass Naquadah im Blut ist. Müsste man nochmal nachschauen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 00:51, 10. Aug. 2015 (CEST)