Goa'uld-Heilgerät

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SamheiltKronos.jpg
NameGoa'uld-Heilgerät
ErbauerGoa'uld
VerwenderGoa'uld
Tok'ra
Stargate-Kommando SGC
GalaxieMilchstraße
Erster AuftrittSG1_01x09SG1 1x09 Im Reich des Donnergottes
Funktion
Heilung von Verletzungen
Heilgerät.jpg

Das Heilmodul ist ein von den Goa'uld entwickeltes Gerät, das zur Heilung des Körpers dient. Es kann schwerste Verletzungen binnen weniger Sekunden heilen, hat allerdings auch seine Grenzen, sodass bei besonders starken Verletzungen einen Sarkophag vonnöten ist. Um das Heilmodul zu benutzen, muss man Naquadah im Blut haben, was letztlich bedeutet, dass es nur von den Goa'uld, Tok'ra und deren (ehemaligen) Wirten benutzt werden kann.

^Vermutungen[Bearbeiten]

Im Jahr 1997 wurde ein Heilgerät von einem Jaffa-Priester an Rya'c benutzt. Offenbar wurde die Einschränkung, dass nur Goa'uld diese Geräte benutzen können, erst später eingeführt. In der Episode sah es auch so aus, als ob mit dem Heilgerät der Bauchschlitz der Jaffa herbeigeführt wurde. Das Gerät, welches Hathor benutzte, um Jack O'Neill in einen Jaffa zu verwandeln, könnte ebenfalls ein Heilgerät gewesen sein.

^Medien[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]