Vorlagen.png

Achtung


Du hast JavaScript deaktiviert, was im ganzen Wiki für Dich zu Darstellungsfehlern führt. Dies zeigt sich z. B. auch in der Sidebar und der Suchfunktion, sowie auf der Hauptseite. Es ist in Stargate Wiki nicht zwingend erforderlich, JavaScript zu aktivieren. Allerdings wird es stark empfohlen, da viele Vorlagen und sonstige Anzeigefunktionen ansonsten bei Dir nicht richtig funktionieren bzw. angezeigt werden.
Liebe Fans vom Stargate Wiki, Wir sind wieder da! Der längere Ausfall des Wikis (seit Oktober) ist auf einen Festplattenfehler des Servers zurückzuführen. Leider mussten wir auf das letzte funktionsfähige Backup vom 1.9.2014 zurückgreifen. Wir bitten zu prüfen, ob nach dem Restore wieder alles funktioniert und Fehler hier zu melden. Pictogram voting comment.svg

Kor Mak

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Magische Armbänder.jpg
NameKor Mak
ErbauerGoa'uld
VerwenderGoa'uld
Vala
Materialunbekanntes, sehr widerstandsfähiges Material
GalaxieMilchstraße
Erster AuftrittSG1_09x01SG1 9x01 Avalon, Teil 1

^ Beschreibung [Bearbeiten]

Die Kor Mak genannten Armbänder wurden einst vom Goa'uld Kronos entwickelt. Es gehören jeweils zwei davon zusammen, die zwei Personen, die sie tragen, verbinden. Sollten diese Personen sich über eine gewisse Zeitspanne weiter voneinander entfernen, werden sie ohnmächtig und sterben, außer man bringt die Personen wieder zusammen. Kor Mak wurden früher benutzt, um Gefangene von einem Jaffa zu transportieren. Sollte der Gefangene entkommen, sterben beide (der Jaffa und der Gefangene), was als Strafe steht.

Vala Mal Doran hatte zwei Armbänder dem Wissenschafter Arlos Kadavam gestohlen. Vala benutzte die Armbänder, um Daniel Jackson an sich zu binden und zu erreichen, dass er ihr hilft, den Schatz von Avalon zu finden. Als sie die Armbänder wieder entfernt hatte, stellte sich heraus, dass, wohl durch die lange Nutzungszeit, Vala und Daniel immer noch verbunden blieben. Diese Verbindung baute sich allerdings nach einiger Zeit von alleine wieder ab.[1][2][3]

^ Vermutungen [Bearbeiten]

^ Episoden [Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1 [Bearbeiten]

Einzelnachweise

  1. SG1_09x01SG1 9x01 Avalon, Teil 1
  2. SG1_09x04SG1 9x04 Unsichtbare Fesseln
  3. SG1_09x06SG1 9x06 Das Schutzschild
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Filme und Serien
Das Stargate-Universum
Mitmachen
Anfragen
Kontakt
Werkzeuge