Vorlagen.png

Achtung


Du hast JavaScript deaktiviert, was im ganzen Wiki für Dich zu Darstellungsfehlern führt. Dies zeigt sich z. B. auch in der Sidebar und der Suchfunktion, sowie auf der Hauptseite. Es ist in Stargate Wiki nicht zwingend erforderlich, JavaScript zu aktivieren. Allerdings wird es stark empfohlen, da viele Vorlagen und sonstige Anzeigefunktionen ansonsten bei Dir nicht richtig funktionieren bzw. angezeigt werden.
Liebe Fans vom Stargate Wiki, Wir sind wieder da! Der längere Ausfall des Wikis (seit Oktober) ist auf einen Festplattenfehler des Servers zurückzuführen. Leider mussten wir auf das letzte funktionsfähige Backup vom 1.9.2014 zurückgreifen. Wir bitten zu prüfen, ob nach dem Restore wieder alles funktioniert und Fehler hier zu melden. Pictogram voting comment.svg

Auge des Ra

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Auge des Ra.jpg
NameAuge des Ra
VerwenderGoa'uld
GalaxieMilchstraße
Erster AuftrittSG1_06x22SG1 6x22 Der Kreis schließt sich
Funktion
verleiht große Macht

^ Beschreibung [Bearbeiten]

Das Auge des Ra ist eines von sechs Artefakten, zu denen auch die "Augen" des Osiris, des Apophis und des Tiamat gehören. Jedes von ihnen verleiht große Macht, alle zusammen jedoch eine zehnfach potenzierte Macht.

^ Geschichte [Bearbeiten]

Das Auge gehörte Ra. Anubis hatte bereits fünf von ihnen erlangt und suchte auf Abydos nach dem Auge des Ra. Auf Bitte des aufgestiegenen Daniel Jackson machte sich SG-1 auf den Weg, um es vor Anubis zu finden, was ihnen auch gelang. Sie wurden allerdings von Anubis' Jaffa belagert, und Daniel traf mit Anubis eine Abmachung, nach der dieser das Auge bekommt, um im Gegenzug SG-1 freizugeben und Abydos zu verschonen.[1]

Nachdem Anubis das Auge erhalten hatte, fügte er es seinem Flaggschiff hinzu, um seine Bewaffung zu verstärken.

^ Medien [Bearbeiten]

^ Vermutungen [Bearbeiten]

  • Vermutlich basieren die Augen auf Antikertechnologie, denn so eine mächtige Waffe fällt eher in ihre Kategorie. Ein weiterer Stichpunkt wäre ebenfalls, dass es erst Anubis gelungen ist, die Augen in sein Flaggschiff einzubauen, da er die Technologie der Antiker einigermaßen versteht.

^ Episoden [Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1 [Bearbeiten]

^ Weitere Informationen [Bearbeiten]

Einzelnachweise

  1. SG1_06x22SG1 6x22 Der Kreis schließt sich
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Filme und Serien
Das Stargate-Universum
Mitmachen
Anfragen
Kontakt
Werkzeuge