Diskussion:H&K G36

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Artikelname[Bearbeiten]

warum wird das bild eines G36 im artikel G36C verwendet - könnte jemand den artikelnamen ändern oder ein anderes bild reinstellen? --PhoenixMW 16:32, 12. Mär 2007 (CET)

Das G36C ist eine Variante des Standard-G36 und sieht fast genauso aus. Vom G36C hab ich kein freies Bild gefunden. -- Lifestar 16:54, 12. Mär 2007 (CET)

Ich weiß das das eine Variante ist allerdings sollte man den artikel dann bitte G36 nennen wenn man sowieso allgemein vom G36 redet und nicht ganz speziell vom G36C - ich weiß ich bin penibel aber so bin ich halt :) --PhoenixMW 19:24, 12. Mär 2007 (CET)

Kann ich mit leben :-) Ich schau mal, dass ich ein anderes Bild herkriege. -- Lifestar 21:05, 12. Mär 2007 (CET)

Erledigt :-) -- Lifestar 00:00, 25. Mär 2007 (CET)

@Admin: Könnte der Artikel vielleicht umbenannt werden und als "H&K G26C" an die Namenskonvention der anderen H&K-Waffen in Stargate-Wiki angepasst werden? -- Lifestar 13:39, 25. Mär 2007 (CEST)

Habe ich gemacht, allerdings kann das jeder Benutzer. Einfach über den Button verschieben oben am Artikel. --René 11:36, 27. Mär 2007 (CEST)

Ajo, stimmt :-) Manchmal is man aber auch wie vernagelt... ;-)

-- Lifestar 12:50, 27. Mär 2007 (CEST)

Kein Problem so was kommt schon mal vor. Soll eigentlich der Original Artikel als Weiterleitung bestehen bleiben? Ich habe nicht geprüft ob er benutzt wird, sonst könnte ich ihn löschen. Das kann dann wieder nur ein Admin. Wobei eine Weiterleitungsseite wirklich kein Balast für das System ist. --René 18:38, 27. Mär 2007 (CEST)
Is prinzipiell egal -- Lifestar 22:11, 27. Mär 2007 (CEST)
Nur eine Frage: Muss der Artikeltitel nicht G36C lauten? : [ defchris ] :: [ leave-a-message ] : 23:58, 19. Jul. 2007 (CEST)


Also ich hab die Folge jetzt nicht genau im Kopf, aber meiner Meinung nach benutzt Mitchell da nicht das G36C sondern die normal-Form bzw. das G36K das auch von der Bundeswehr verwendet wird. G36 G36K ("Kurz") G36C ("Compact") -- Jack ONeill 18:18, 19. Sep. 2007 (CEST)

Ich meine es war die Folge SG1 9x16 Ohne Netz als sie auf Ba'als Schiff sind. -- Mech 14:52, 20. Sep. 2007 (CEST)
In der Folge benutzt er Definitiv ein G36K, ich glaube das er Überhaupt nie das G36C Eingesetzt hat und falls nicht jemand das Gegenteil beweisen kann schlage ich vor diesen Artikel zu Löschen oder wenigstens in den Artikel G36K als Variante einzufügen!--stuhl76 08:39, 9. Aug. 2009 (UTC)
Ich wäre dafür den Artikel mit H&K G36K zusammen zu legen. Beispielsweise unter H&K G36 und die beiden dann als Varianten unter zu ordnen.-- Stargate Fan AdminDiskussion 11:14, 9. Aug. 2009 (UTC)


Ich bin ziemlich sicher, dass zumindest bei Stargate Universe weder die C noch die K variante sondern eine Exportversion (ehemals G36E, jetzt G36V) eingesetzt wird. Sieht man z.b. am fehlen der Visier-Schiene und dass die Waffe nur 1 Visier hat.


Wird nicht auf der Destiny (SGU) fast ausschliesslich die G36 verwendet? Auf jedenfall ist in jeder Folge mit Planeten- und Militäreinsätzen ein G36 zu sehen und nicht nur in den wenigen wie angegeben.)--Meredith Mckay 18:18, 13. Nov. 2011 (CEST)


Verwendet nicht auch John Sheppard in der 5. Staffel von SGA manchmal eine G36? (z.B. Erster Kontakt Teil 1)--Aurorus 10:07, 1. Apr. 2010 (CEST)

^SGU_02x08SGU 2x08 Hass[Bearbeiten]

Bei der 8. Folge der zweiten Staffel von Stargate Universe (Hass) sieht man durch das Zielfernrohr. Das Fadenkreuz in der Serie hat aber nichts mit dem in der Realität zu tun!! Außerdem rennt in der Folge einer, ich glaube Scott, mit einem geschlossenen VisVisier herum was irgendwie unzweckmäßig ist.--79.210.252.223, 09. April 2011, 04:40 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Im Artikel zur Episode steht bereits, dass offenbar Simeons Waffe ausgetauscht wurde (H&K UMP), das könnte das Fadenkreuz erklären. Aber ich bin in dem Bereich kein Experte... Und was das Visier angeht: Ich habe es mal eingetragen. (Arrow-right.pnghier Bitte unterschreibe übrigens deine Diskussionsbeiträge immer mit --~~~~. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:25, 9. Apr. 2011 (CEST)