Diskussion:Infektion

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Warum verglüht die eine Hälfte des Basisschiffes nicht beim Eintritt in die Atmosphäre? --Jangotat 13:44, 6. Mär. 2010 (CET)
    • Eventuell war das Schiff dafür einfach zu groß. Außerdem ist dieser vordere Teil aerodynamisch geformt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:22, 17. Jun. 2016 (CEST)
  • Als Lorne Sheppard bei etwa 17:10 darauf hinweist, dass etwas auf dem Lebensscanner ist, sind die beiden nicht in der Mitte des Scanners, was sehr unlogisch ist, da der Scanner dann nur nach rechts scannen würde --Jangotat 11:23, 26. Mär. 2010 (CET)

Ich habe mal beide Punkte hinzugefügt. Hättest Du auch selbst machen können. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:20, 11. Okt. 2012 (CEST)


  • Warum kann Teyla den Lebenszeichendetektor benutzen?
    • Weil der Lebenszeichendetektor nur aktiviert werden muss, ähnlich wie die Konsolen im Kontrollraum. Sheppard gibt ihn z.B. auch manchmal Ford.

^Monster[Bearbeiten]

Die Wraithsoldaten sind keine Monster, soweit ich es verstanden habe sind die bloss hungrig :), die sehen ohne Maske immer so aus. 92.72.13.227 15:20, 26. Mai 2009 (UTC) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation am 26.05.2009 um 15:31 Uhr)

Hab mal die Signatur nachgetragen. So: Ich habe die Folge noch nicht gesehen und kann das nicht so beurteilen, aber Wraithsoldaten sehen ohne Maske in etwa aus die Anubis' Supersoldaten ohne Maske, nämlich weiß, wie mit einer weißen organischen Schicht überzogen. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:31, 26. Mai 2009 (UTC)
Also Ich finde, die sehen schon wie Monster aus:
SGA 5x17 Wraithsoldat.jpg
-- Stargate Fan Diskussion 14:43, 26. Mai 2009 (UTC)
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die mit dieser organischen Substanz nur dann überzogen, wenn sie frisch aus dem Ei (bzw Kokon) geschlüpft sind. Einen "erwachsenen" Wraithkrieger hat man vor dieser Folge noch nie ohne Maske gesehen. Ich glaube auch, dass das Ausehen der Krieger in dieser Folge, ihr normales Aussehen ist. Das monsterhafte Verhalten ist wohl wirklich darauf zurückzuführen, dass sie die Fähigkeit verloren haben, sich auf Wraithart zu nähren. Und Hunger hat schon so manchen die Tischmanieren vergessen lassen VeryHappy.gif . --Indigo 16:31, 26. Mai 2009 (UTC)
Ich muss dir leider in dem Punkt widersprechen, dass man noch nie einen Wraithsoldaten ohne Maske gesehen hat. In der Folge Kriegsbeute sieht man einen Soldaten, wie er frisch schlüpft und ohne Maske aussieht. Das entspricht in etwa dem Bild. (Ich vernachlässige einfach mal nachträglich Änderungen der Macher zugunsten der Optik.)


Da es ja den Prototyp "das Monster" (anders als "die Katze") nicht gibt, ist das immer eine (ab)wertende Bezeichnung. Gleichzeitig enthält sie wenige konkrete Infos. Ich fände es daher besser, genau zu beschreiben, wie sich die Wraithsoldaten körperlich, emotional, bzgl. ihres Verhaltens etc. verwandeln: wie sehen sie aus, was tun sie, wie interagieren sie etc. --Salmalin 10:30, 31. Mai 2009 (UTC)

^Zusammenfassung Entwurf[Bearbeiten]

Hab mal einen Entwurf für die Zusammenfassung gemacht, wäre froh, wenn das mal jemand überarbeiten und sichern könnte. Die vier Bilder sind leider links unter die Infobox gerutscht, die hätte ich eigentlich in der Zusammenfassung gewollt, habs aber nicht hingekriegt binn noch neu hier. Kann das bitte jemand für mich korigieren? MFG --Chevron21 23:02, 9. Apr. 2010 (CEST)