Diskussion:Michaels (SGU 2x13)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Muell.png Löschkandidat Dieser Artikel war bereits Löschkandidat. Die Löschdiskussion über sie ist im Archiv zu finden.


^Tod in der Infobox[Bearbeiten]

In der Infobox steht, dass Michaels 2011 gestorben ist. Meine Frage dazu: Können wir das definitiv sagen? Ich habe die Folge vorgestern gesehen und die Aussage von Wray war sinngemäß "das ist eine tödliche Strahlendosis", nach dem Geiger zu urteilen. Somit ist der Tod eigentlich erstmals eine Mutmaßung, wann sie genau stirbt ist nicht belegt. Wie wollen wir an diesem Punkt verfahren? --Hammond Diskussion 00:40, 5. Feb. 2023 (CET)

Nachtrag: Gleiches gilt dann wohl auch für Andrew Covel. --Hammond Diskussion 00:42, 5. Feb. 2023 (CET)
Die Episode macht eigentlich recht klar, dass die beiden in recht kurzer Zeit sterben werden. In der von Dir angesprochenen Szene fragt Greer noch, ob das heißt, dass sie "sterben könnten, wenn sie länger hier bleiben", worauf Wray antwortet, dass sie schon quasi tot sind, was impliziert, dass die Dosis für die Zeit, die sie dort verbracht haben, schon ausreichend gewesen sein dürfte, um ihr Schicksal zu besiegeln. Covel bestätigt gegen Ende der Folge unabhängig davon dasselbe, als er sagt, dass man diese Strahlenwerte nicht überleben kann und ihre Körper dort schon so gut wie tot sind - was ja der ganze Grund für seine Sabotage war. Die letzte Einstellung mit Michaels und Covel impliziert auch nochmal, dass die beiden so oder so bald sterben werden. Nein, wir sehen nicht, wie sie dann tatsächlich sterben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das trotz der schon angekommenen tödlichen Strahlendosis nicht passiert, dürfte nicht höher sein als dass Kolya ein paar Stunden nach SGA_03x13SGA 3x13 Kolyas Ende wieder aufsteht, weil die Kugel zwei Millimeter weiter seitlich war als gedacht, oder Michael nach seinem Sturz in SGA_05x14SGA 5x14 Mutterliebe zufällig auf einer draußen vergessenen Luftmatratze gelandet ist, oder Apophis in seinen letzten Momenten in SG1_05x01SG1 5x01 Todfeinde doch noch einen Weg vom Schiff gefunden hat. Wie so oft sieht man keinen Leichnam und hört niemanden im Nachhinein bestätigen, dass die Leute tot sind, entsprechend könnte man später immer theoretisch mögliche Szenarien finden, wie sie dann plötzlich doch noch leben. Trotzdem geht die Episode in ihrer Präsentation dieser jeweils letzten Szenen und die Serie im Ganzen danach so damit um, als wäre das das Ende dieser Charaktere, und ich würde mich hier wie auch bei den anderen Fällen danach richten. Ansonsten müssten wir bei einer ganzen Reihe von Personen ein "vermutlich" dranhängen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:51, 5. Feb. 2023 (CET)