Diskussion:Mutterliebe

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Warum hat die Atlantis Crew nicht den ID Code der Leute ausgewechselt, die auf dem betreffenden Jumper waren?[Bearbeiten]

Wird wohl daran liegen, dass Michael das SGA-Team gefangen genommen hat, und ist mit den ihren ID-Code früher kam, als es das Team erwartet worden ist, und dadurch konnte Michael auch durchs Gate. --Diamant001 23:03, 21. Okt. 2009 (CEST)

Soweit ich das verstanden habe, war das entsprechende Team nicht überfällig, sondern Michael kam noch verfrüht gegenüber der geplanten Ankunftszeit, sodass keiner wusste, dass das Team eventuell gefangen genommen wurde und somit gab es keinen Grund die ID zu ändern. --MarkMcWire 00:50, 22. Okt. 2009 (CEST)
wenigstens einer passt hier auf --Diamant001 22:48, 22. Okt. 2009 (CEST)
Ich denke MarkMcWire hat die passende Antwort auf deine Frage gegeben.-- Mech 09:49, 23. Okt. 2009 (CEST)

^Überflutung[Bearbeiten]

Die beiden Puddle-Jumper im Unterwasserhangar wurden durch die Überflutung vor 2 Jahren (wie Sheppard sagt) beschädigt. Das war dann wohl die Überflutung während der Doppelfolge Die Rückkehr, oder? Oder meint er vielleicht die Überflutung während des Hurrikans in Der Sturm (Mehrteiler)?-- Mech 13:29, 22. Okt. 2009 (CEST)

Diese Episode spielt in Staffel 5, 2 Jahre vorher war Staffel 3.. ich hoffe das beantwortet deine Frage ;) --MarkMcWire 21:34, 22. Okt. 2009 (CEST)


^Teylas Baby[Bearbeiten]

Ich denke, dass ein Baby auch durchaus im Schlaf Geräusche von sich geben kann. Also widerspricht dies nicht Teylas Aussage.--88.67.152.95, 11:26, 4. Aug. 2010 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Dem stimme ich zu.--SilverAngel Admin | Kontakt 11:32, 4. Aug. 2010 (CEST)

^Warum hat die Betäubungsblase bei Teyla nicht gewirkt?[Bearbeiten]

Als Teyla aus ihrem Quartier abgeholt wurde, mussten die Hybriden sie extra betäuben - aber das hätte doch eigentlich die Blase machen müssen, als Michael ankam. Und ihr Quartier muss ja innerhalb der Blase liegen, da es ja wie später gezeigt auch auf Hybriden wirkt.--93.219.123.172 17:35, 27. Sep. 2012 (CEST)

Teylas Quartier liegt nicht innerhalb des Kraftfeldes, deshalb die Betäubung. Das Kraftfeld scheint auch nur beim eindringen zu betäuben (von außen nach innen).--37.24.189.132 16:15, 8. Mai 2014 (CEST)

^Biometrischer Sensor - Lebenszeichendektor[Bearbeiten]

Warum nutzt Michael nicht einfach den Biometrischen Sensor um Teyla aufzuspüren? --Steve 21:30, 29. Okt. 2012 (CET)

Ich denke, der Biometrische Sensor verbraucht mehr Energie als der Jumper liefern kann (der muss ja schon die Hauptsysteme der Stadt und die Betäubungsblase versorgen). In Die Belagerung, Teil 1 erwähnte Zelenka, dass der Sensor sehr viel Energie verbraucht, weshalb bis zu diesem Zeitpunkt nur der Torraum überwacht wurde. Und da standen 4 oder 5 Naquadah-Generatoren zur Verfügung. --93.219.97.248 18:11, 1. Nov. 2012 (CET)