Der Sturm (Mehrteiler)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt den Mehrteiler Der Sturm. Den Episodenartikel findet man unter Der Sturm

Der Mehrteiler Der Sturm ist ein inoffizieller Titel, erfasst aber den Kern zweier zusammengehöriger Episoden der Staffel 1 von Stargate Atlantis, so dass man durchaus von einem Mehrteiler sprechen kann.

Als ein riesiger Sturm Atlantis bedroht, werden die Athosianer evakuiert, doch die Gastgeber verraten sie und die Atlantis-Crew an die Genii. Diese wollen die Stadt erobern und nehmen dort Geiseln
Rodney McKay konnte Kolya davon überzeugen, ihn und die anderen Geiseln vorerst am Leben zu lassen, damit er am Schutzschild für Atlantis weiter arbeiten kann. Gleichzeitig versucht Sheppard, der nach Atlantis zurückgekehrt ist, die Geiseln zu befreien, ohne selbst in Gefangenschaft zu geraten.