Diskussion:O'Neill (Raumschiff)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich würde vorschlagen, diesen Artikel nach "O'Neill (Schiff)" zu verschieben und aus diesem Lemma einen Redirect zur Person zu machen. Ich denke, die meisten, die "O'Neill" eingeben, meinen die Person. Bitte Meinungen! -- Lifestar 20:50, 30. Mär 2007 (CEST)

Nun, so ein Problem haben wir auch bei Vala bzw. Vala Mal Doran. Ich denke aber, es sollte O'Neill (Schiff) heißen -- Ronon 21:23, 30. Mär 2007 (CEST)
Dem kann ich mich anschließen. Allerdings sollte dann ein Verweis auf das Schiff im Artikel Jack O'Neill stehen. Eigentlich sollt der sowieso da sein. --René 23:10, 30. Mär 2007 (CEST)
Ist erledigt. Hoffe, das gefällt allen so. -- Lifestar 23:41, 30. Mär 2007 (CEST)

Hier steht, das es eine O'Neill-Klasse UND eine Jackson-Klasse gibt. In diesem Artikel wird aber von Schiffen der gleichen Bauart gesprochen. Ich kann mich auch daran erinnern, dass es eine Klasse war. Weiß einer, warum die das im englischen Wiki falsch aufgelistet haben, oder wie das nun wirklich war? -- Ronon 22:37, 5. Mai 2007 (CEST)

Weiß einer noch was??? -- Ronon 14:03, 19. Jul. 2007 (CEST)


zw. zwei). --René/ talk 14:28, 19. Jul. 2007 (CEST)

Es sind 2 Verschiedene Schiffsklassen! Ich weiß nicht warum alle denken es wäre ein und dieselbe Klasse. Die O'Neill-Klasse ist eine reine Kampfschiffklasse für den Kampf gegen die Replikatoren und später auch gegen die Goa'uld wieder. Die Daniel Jackson - Klasse hingegen ist eine Forschungsschiffklasse. Ich schlage vor das schnellstmöglich in den gegebenen Artikeln zu ändern! Wenn ich mich recht errinere dann sagt Thor das auch in irgendeiner Folge der 8.Staffel.-- Ancient 12:47, 15. Okt. 2007 (CEST)

Cool.gifUm einen Körper der Masse 10000000000kg auf eine Geschwindigkeit von 1m/s zu bringen muss eine Kraft von 10000000000 Newton aufgebracht werden. Wie soll das gehen ???????????

Merkwürdige Frage. Schon mal was von Beschleunigung gehört? Mad.gif -- Rene Admin - Rückmeldung 22:31, 19. Nov. 2007 (CET)

Wie willst du es auf Lichtgeschwindigkeit bringen?????????? Und nehmen wir mal an man schafft es. Schneller als LG geht nicht, denn sie ist eine Naturkonstante. Razz.gif

falls du es nicht gemerkt hast, Stagate ist eine Fiktive Serie in der Naturgetze nicht zwangsläufig gelten --Braeven 19:34, 20. Nov. 2007 (CET)
Ne Braeven manche Leute bemerken Das nicht.Der da wohl auch nicht.Sorry das ich das so sage aber es ist so.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 18:05, 17. Mär. 2008 (UTC)
Nachtrag:Außerdem sagt man nur das es nicht schneller als das Licht geht.Ist nur ne Theorie man hat es noch nicht ausprobiert.Man hat auch gesagt schneller als der Schall geht nicht aber es geht sogar viel schneller.Razz.gif-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 18:09, 17. Mär. 2008 (UTC)
[1] Vor dem Erreichen der Schallgeschwindigkeit hatte man eher Angst... --Fabian 18:28, 17. Mär. 2008 (UTC)
Wenn ich hier auch noch meine Senf dazugeben darf: Fast alle Schiffe im Stargate-Universum besitzen sogennante Hyperraumgeneratoren, damit kann man in den Hyper- bzw. Subraum eintauchen und und ohne die Einwirkungen von Relativität etc. schnell reisen. (Das einzige, das daran auszusetzten wäre ist, dass der Subraum bis jetzt noch nicht bewiesen wurde.)-- Mech 10:47, 18. Mär. 2008 (UTC)

^Bilder[Bearbeiten]

Ich finde man sollte keine von Fans erstellten 3d Bilder nehmen! (Zumal das erste gar keine O'Neill-Klasse darstellt) --Fabian 17:59, 17. Mär. 2008 (UTC) Nachtrag: Hab es jetzt mal rausgenommen, weil es mich wirklich gestört hat. --Fabian 18:35, 20. Mär. 2008 (UTC)

^Kholenstoff oder Carbon?[Bearbeiten]

Hallo erst mal. Mir ist beim ansehen der folge heute und lesen des artikels was auf gefallen, thor sagt, es besteht aus kohlenstoff, was auch im artikel steht ABER im kasten steht Carbon.DAs eine ist doch nciht das andere oder?--Conan 17:00, 24. Sep. 2012 (CEST)

Schau mal hier und hier. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:08, 24. Sep. 2012 (CEST)
OH! tschuldigung!--93.211.20.60 17:09, 24. Sep. 2012 (CEST)
Du musst Dich nicht entschuldigen. War eine berechtigte Frage. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:42, 24. Sep. 2012 (CEST)