Diskussion:Ori-Galaxie

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Stargates?[Bearbeiten]

Es stellt sich noch die Frage ob es in der Ori-Galaxie Stargates gibt! In der 9. und 10. Staffel sah man daß die Priore und ihre Krieger Ringtransporter benutzten, z.B. um Daniel und Vala nach Celestis zu bringen. --Exodianecross 18:18, 20. Jan. 2010 (CET)

Eigentlich glaube ich schon, dass es in der Ori-Galaxie Stargates gibt, denn nach SG1_09x02SG1 9x02 Avalon, Teil 2 bzw. SG1_09x03SG1 9x03 Die Herkunft war noch nicht bekannt, dass die Ori Raumschiffe benutzen und wie sollen Daniel Jackson und Vala Mal Doran sonst von Ver Ager nach Celestis gekommen sein?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:38, 20. Jan. 2010 (CET)
Das denke ich ja auch. Aber irgendwie schien durch ARK OF TRUTH suggeriert zu werden, daß die Ori keine Stargates hatten da das eine Erfindung der Antiker ist und die Entwürfe von denen mitgenommen wurden als sie die Ori-Galaxie verließen. --Exodianecross 14:47, 21. Jan. 2010 (CET)
Wie ich schon in der Diskussion:Stargate#Ori-Stargates geschrieben hab (nach anregung durch Diamant001), sieht man bei Ark of Truth in Adrias Raum zwei Wandgemälde. Das Linke zeigt ein geöffnetes Stargate (mit orangen Chevrons), durch welches Menschen kommen, das zweite zeigt Menschen vor einem Prior. Dies könnte darauf hinweisen, dass die Ori ihre Anhänger per Stargates in der Galaxie verteilt haben. Es könnte natürlich auch erst nachträglich durch Adria angebracht worden sein, werden wir vielleicht nie erfahren. Aber irgendwie müssen ja auch die Priore (vor nutzung der Raumschiffe) in unsere Galaxis gekommen sein. --Kabal 16:36, 9. Mai 2010 (CEST)