Diskussion:Pegasus-Galaxie

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Bild[Bearbeiten]

Sieht man auf dem Bild weiter unten im Artikel nicht die Milchstraße?-- Mech 20:26, 6. Feb. 2008 (CET)

Also, wenn ich mit [1] vergleiche, wirkt es ähnlich. Ich denke aber mehr, dass Pegasus und Milchstraße sich so ähnlich sehen. --Braeven 21:23, 6. Feb. 2008 (CET)
Wenn man sich aber mal die Szene aus SGA 3x01 Niemandsland anschaut, in der die Daedalus aus dem Hyperraum springt und die Wraith-Basisschiffe angreift, sieht man groß im Hintergrund die Pegasus-Galaxie, und die ist irgendwie grün.-- Mech 16:47, 7. Feb. 2008 (CET)
Es kann nicht die Pegasus-Galaxie sein, da Pegasus keine Spiralgalaxie ist, dass Bild aber eine eben solche zeigt. --MarkMcWire 03:30, 17. Mai 2008 (UTC)

^Völker der pegasus galaxie[Bearbeiten]

Hi ich weiß nicht so genau wo das jetz hin gehört also wiso haben nicht alle pegasus völker oder ein paar gesagt wir ziehen alle auf denn selben planeten den einige völker können mit stargates umgehen und treiben mit anderen völkern handel vorteile sind wenn alle auf einem planten sind 1.Bessere forschung mehr wissenschaftler und technologien 2.Bessere verteidigung 3. Keine zerstörung wegen zu hohem fortschritt weil die wraith können ja alle nicht töten da ja dann keine/kaum menschen übrig wären wurde das irgend wann mal in einer folge oder so gesagt? und weißt mich auf fehler in der überlegung hin--82.113.99.164 19:12, 28. Okt. 2011 (CEST)

Naja, sicher gäbe es Vorteile, aber erstens hatten die Völker, die keine Ahnung vom Gate oder anderen Welten hatten, nicht diese Möglichkeit und zweitens wollten die Völker wohl einfach auf ihrem Planeten und unter sich sein. Nur weil eine Firma aus Deutschland mit einer in den USA Geschäfte macht, müssen sie sich nicht gleich zusammentun bzw. imselben Land wohnen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:23, 28. Okt. 2011 (CEST)
Doch einige völker hatten anung z.b die bolakei und das volk das atlantis als erstet getroffen hat und dann noch die reisenden und sicher unter sich schon aber ist man jetz lieber unter sich wird vieleicht ausgelöscht usw oder ist man nicht unter sich und hat ne chance sich weiter zu entwickeln --82.113.99.164 19:58, 28. Okt. 2011 (CEST)
Prometheus, genau wegen solchen Diskussionen hast du deine Sperre bekommen, du soltest es besser lassen--Naboo N1 Starfighter 20:01, 28. Okt. 2011 (CEST)
Wer ist Prometheus?--82.113.99.164 20:12, 28. Okt. 2011 (CEST)
Du kannst aufhören mit deinem Theater. Ich habe deine IP-Adresse überprüft. Ich bin zwar kein Checkuser, aber du hast glücklicherweise einmal vergesseen dich anzumelden. Die IP-Überprüfung hat beide Male den gleichen Ort ergeben. Ist ein zimlicher Zufall, oder etwa doch nicht?--Naboo N1 Starfighter 20:56, 28. Okt. 2011 (CEST)
Ich muss dich enttäuschen, Naboo, die beiden IPs liegen bei unterschiedlichen ISPs und an unterschiedlichen Orten, wobei man dazusagen muss, dass die Ortsbestimmung generell eine unsichere Sache ist. Je nachdem, wo man die IP lokalisieren lässt, bekommt man unterschiedliche Ortsangaben, zum Teil wird beim Fehlen verlässlicher Angaben einfach der Hauptsitz des Providers als Ort ausgegeben, oder es wird die geografische Mitte Deutschlands (irgendwo in der Region Marburg/Kassel) angegeben.
Nichtsdestotrotz ist die Quintessenz der ganzen Sache dennoch richtig: Diese Diskussion ist spekulativ und trägt nichts zur Vebesserung des Artikels bei, damit gehört sie nicht hierhin.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 21:21, 28. Okt. 2011 (CEST)
Wenn das so ist, dann muss ich mich für diese Anschuldigung bei dir entschuldigen. Tut mir wiklich leid.--Naboo N1 Starfighter 21:26, 28. Okt. 2011 (CEST)
Ist ok kann man vieleicht die seite ausdünnen erstellen?--82.113.99.164 23:03, 28. Okt. 2011 (CEST)
Theorethisch schon, das käme aber Nahrungsvorgang der Wraith sehr nahe. Besser wäre wohl eine Wetierleitung von Ausdünnen zu einem neu einzufügenden Satz in Nahrungsvorgang der Wraith... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:18, 29. Okt. 2011 (CEST)

^Antiker nachfahren[Bearbeiten]

Hi im ersten satz steht das es von menschen sprich antiker nachfahren umkämpft ist das ist falsch den nur einige menschen stammen von den antikern ab den die antiker haben nur leben erschafen und nur ein paar nachfahren also könnte man das verbessern?--82.113.99.164 01:37, 29. Okt. 2011 (CEST)

Auch das menschliche Leben welches von Antikern erschaffen wurde sind deren Nachfahren. Nur weil es nicht natürlichem Ursprungs ist wird es nicht anders genannt.--Arakin 07:30, 29. Okt. 2011 (CEST)
Das verstehe ich jetz nicht ganz die antiker haben mit der waffe auf dakara leben erschaffen aber deshalb sind es schon lange nicht ihre nachfahren weil ist jetz ein virus was wir im labor erschaffen haben unsere nachfahre ? oder ein schaf das wir klonen ?--82.113.99.170 12:08, 29. Okt. 2011 (CEST)
Ein Schaf vielleicht nicht aber wie sieht es mit einem geklonten Menschen aus? ausserdem haben sie das Leben ja ausdrücklich auch nach ihrem vorbild geschaffen und wir Menschen sagen ja auch das wir die "Kinder der Götter/von Gott" sind, damit seine/ihre Nachfahren.--Arakin 20:18, 31. Okt. 2011 (CET)