Diskussion:Pistole

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Muell.png Löschkandidat Dieser Artikel war bereits Löschkandidat. Die Löschdiskussion über sie ist im Archiv zu finden.

^Jede Episode?[Bearbeiten]

Ist eine Pistole nicht eh in jeder Episode zu sehen? --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:51, 24. Sep. 2011 (CEST)

Nein, es gibt zahlreiche Folgen, in denen keine Pistolen vorkommen. Dennoch muss der Abschnitt „Episoden“ ergänzt werden, denn natürlich kommen Pistolen in mehr Episoden vor, als dort derzeit aufgelistet sind.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:57, 24. Sep. 2011 (CEST)
Sry, aber nenn mir eine. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:09, 24. Sep. 2011 (CEST)
Ehrlich gesagt sehe ich bei dem Artikel generell wenig Relevanz. Ins Stargate Wiki gehören Dinge, die nur bei Stargate vorkommen oder wenigstens in Stargate irgendwelche besonderen Eigenschaften haben. In dem Artikel erkenne ich allerdings keine einzige Information aus Stargate. Man müsste wenigstens beschreiben, was für Pistolen die Teams konkreat nutzen. Bei den Episoden ist auch die Frage, wann eine Pistole vorkommt. Nur wenn sie gezogen wird? Oder auch wenn man sie mal für einen Moment im Holster sieht? Trotzdem finde ich es auch fraglich, ob das bei so einem Allerweltsgegenstand überhaupt interessant ist. Dann könnte man - etwas überspitzt gesagt - ja auch einen Artikel "Kopfbedeckung" anlegen und aufzählen, in welchen Episoden welche Hüte vorkommen. --Driver2 21:20, 24. Sep. 2011 (CEST)
Ich ging von den Episoden aus wo sie zu sehen ist und ich stimme dir zu, dass der Artikel wenig mit Stargate zu tun hat. Es sind hauptsächlich die M9 und die Zat. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:27, 24. Sep. 2011 (CEST)
Nachtrag Jetzt bitte keine Diskussion ob man eine Zat unter Pistolen zählen kann. Es ist halt eine Kurzwaffe wie die Pistole --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:29, 24. Sep. 2011 (CEST)
@Driver2 Wenn wir uns im Fall Waffen an diesen Grundsatz halten konnen wir jeden zweiten Artikel rauswerfen, daher denke ich das Waffen ausgenommen sein sollten--Naboo N1 Starfighter 12:29, 26. Sep. 2011 (CEST)
Jein. Wir sollten uns schon an diesen Grundsatz halten, siehe z. B. der Artikel Toiletten (Destiny). Gerade bei den Waffen ist es ab einer gewissen Anzahl sinnvoll, Oberartikel aufzubauen, um auch Waffen verschiedener Völker zu charakterisieren (Arrow-right.png Handgranate). Aktuell enthält dieser Artikel allerdings hauptsächlich Infos zur M9, und davon leider weniger als im verlinkten Artikel bereits vorhanden sind. Dann doch den bestehenden bitte ausbauen und dann erst darüber nachdenken, weitere Artikel anzulegen.--Jack ONeill 14:11, 26. Sep. 2011 (CEST)
Bei anderen Artikeln gibt es aber auch einen Abschnitt "Verwendung in Stargate". Zudem ist es durchaus interessant, wann und wo irgendwelche speziellen Waffen (genaue Typenbezeichnung) genutzt werden. "Pistole" ist aber ein doch recht allgemeiner Begriff, dass die reine Information DASS in Stargate Pistolen genutzt werden, etwas trivial erscheint. Insofern sollte entweder noch dazu, welche Waffen sie genau nutzen und/oder wann Pistolen tatsächlich genutzt werden. Dann sollte man aber auch klare Regeln festlegen und dazuschreiben, wann eine Pistole als genutzt gilt. Im Moment bringt die Episodenauflistung (die auch nur bei Atlantis angefangen ist) ja nicht so viel, da man nicht weiß inwiefern die Pistolen da vorkommen. --Driver2 15:25, 26. Sep. 2011 (CEST)