Diskussion:Raumschlacht im Niemandsland

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Fresse (sry)...

Jetzt verstehe ich erst den Names dieses Artikel...

Ich dachte zuerst "Niemandsland" wäre so für Weltraum eingesetzt worden, aber das war ja der Name der Folge Niemandsland. Auf jeden Fall aussagekräftigeren Artikelnamen verwenden, aber mir fällt gerade keiner ein... So ist das einfach viel zu unverständlich. Vllt. Raumschlacht in Niemandsland... Oder steht im Artikel irgendein Planet in der Nähe?? Mfg -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 20:06, 20. Dez. 2007 (CET)

Das ist etwas schwierig. Also Schlacht statt Raumschlacht ist schon richtig. Aber Schlacht in Niemandsland? Alle anderen Schlacht-Artikel geben den Ort der Schlacht an und nicht die Folge in der die Schlacht stattfindet. Niemandsland trifft doch ganz gut wo die Schlacht stattgefunden hat. Im Niemandsland zwischen den Galaxien. Alternativ würde auch Schlacht im Leerraum passen. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:28, 20. Dez. 2007 (CET)

^Vorlage?[Bearbeiten]

Ist es Absicht, dass dieser Artikel in die Kategorie:Vorlage eingeordnet wurde? Trifft auch auf viele andere Schlachten zu.--SilverAngel 22:52, 15. Jun. 2009 (UTC)

Sollte behoben sein.--CF 10:35, 16. Jun. 2009 (UTC)

^(Nochmal) Artikelname[Bearbeiten]

Ich finde, dass der Artikel einen neuen Namen kriegen sollte. Raumschlacht im Niemandsland, so kann eine Folge heißen, aber ein Artikel sollte einen anderen Namen haben. Vielleicht Raumschlacht (SGA 3x01) oder ähnliches. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:23, 13. Mai 2010 (CEST)

Das sehe ich auch so, denn das ist eigentlich die selbe Sache wie mit den Mehrteilern.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 11:28, 13. Mai 2010 (CEST)
Das mit den Mehrteilernamen kann man, finde ich, nicht ganz vergleichen, da mit Niemandsland sowohl direkten Bezug auf den Ort und die Folge genommen wird. Trotzdem ist der Name nicht so gut. Raumschlacht (SGA 3x01) wäre natürlich der naheliegendste Name, passt aber weniger zu den Namen der anderen Raumschlachten. Hat jemand andere Vorschläge?--CF 12:59, 13. Mai 2010 (CEST)

^Hyperraumflug[Bearbeiten]

Kann es sein, dass die Daedalus mit dem Basisschiff genau in der Formation nach Atlantis heimgeflogen ist, wie McKay zuvor (in SGA_2x20) geplant hat? Ich meine, dass die Daedalus an einer Stelle im Basisschiff mitfliegt...--D5B 17:22, 16. Apr. 2012 (CEST)

Kann gut sein, ist aber unbestätigt--Naboo N1 Starfighter 20:19, 16. Apr. 2012 (CEST)
dann werde ich das unter "Vermutungen" schreiben--D5B 13:08, 17. Apr. 2012 (CEST)