Diskussion:SG-1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kiko sagt: Wenn man den Spoiler bei Staffel 10 öffnet sieht man eine Zeile Text und zwei Bilder. Wenn man aber versucht runter zu gehen verschwindet der Spoiler wieder.

Das liegt an der Art wie der Spoiler definiert ist. Die Spoilerdefinition läuft über CSS. Der Bereich in dem die Informationen stehen wird als "div" Bereich mit "display:none" definiert. Sobald die Maus über der Schrift "Spoiler" steht wird der "div" Block auf "display:inline" gesetzt. Daher verschwindet der Spoiler-Text wieder wenn man die Maus von der Schrift "Spoiler" entfernt, da der Block wieder auf "display:none" springt. Siehe dazu auch Vorlage Diskussion:Spoiler
Wenn man sich den Spoiler-Text permanent ansehen möchte hilft ein Klick auf das Werkzeug "Spoiler aufdecken" im Kasten unter dem Suchfeld. Diese Funktion benötigt allerdings Javascript! Sollte das Werkzeug nicht angezeigt werden, einmal den Browser Cache löschen und die Seite noch mal aufrufen, danach müsste das Werkzeug immer angezeigt werden.
René 20:00, 2. Sep 2006 (CEST)

^SG-1(Serie)[Bearbeiten]

Wäre eine solche Bezeichnung nicht besser geeignet, denn dann könnte man auch einen Artikel über das eigentliche Team schreiben. (und bei der Verlinkung wäre es auch einfacher) --88.64.63.111 12:26, 16. Dez 2006 (CET)


Eigentlich sollte es wie folgt sein:

  • SG-1 - Artikel über das Team - Status: Okay.svg
  • Stargate Kommando SG-1 - Artikel über die Serie - Status: Okay.svg
  • SG1 - Kurzschreibweise für Stargate Kommando SG-1 - Status: Okay.svg

Dank deiner Anmerkung ist mir aufgefallen das SG1 leider auf die falsche Seite verweist. Deine Idee mit SG1 (Serie) ist ganz gut allerdings etwas lang, ich habe es trotzdem mal als redirect Seite angelegt braucht ja keinen Platz. Das Kürzel SG1 soll bei der Quellen Angaben benutzt werden Beispiel: (SG1 1x01 Das Tor zum Universum) statt (Stargate Kommando SG-1 1x01 Das Tor zum Universum), die leider noch zu oft fehlt, damit man schnell sieht, und schreibt, aus welcher Serie und Episode eine Information stammt. SG1 ist dann eben Stargate Kommando SG-1 (oder Stargate SG-1 im Original) und SGA ist Stargate Atlantis.

Der Artikel SG-1 bezieht sich also bereits auf das Team. Leider ist bis auf den Anfang der Team Geschichte noch nicht viel geschrieben, wie bei vielen anderen Seiten im Wiki auch. Wenn du dir die letzten Versionen ansiehst, etwas getan hat sich schon finde ich.

--René 22:55, 16. Dez 2006 (CET)

^Mitglieder[Bearbeiten]

Könnte man nicht wie im englischen Wiki noch eine derzeitige Besetzung hinzufügen ? Weil Sam hat das Kommando über die Hammond und Vala ist bei Ba'als Wirt geblieben; aber sie könnte ja wieder gekommen sein. Also würde SG-1 nur noch aus Daniel, Mitchell, Teal'c und ggf. Vala bestehen. Habe gerade gesehen das es noch keine Mitgliederliste gibt. Wie wäre es eine zu erstellen ? --Aiden Ford 21:05, 1. Apr. 2010 (CEST)

Das wäre aber reine Spekulation und hat hier eigentlich nichts zu suchen. Außerdem weiß man ja nicht, wie lange Sam auf dem Schiff ist. Vielleicht ist sie längst zurück. Da man keine gegenwärtigen Informationen über SG1 hat, kann man auch nichts darüber schreiben. --Indigo 21:16, 1. Apr. 2010 (CEST)
Aber in der letzten SGA Folge sagt sie das sie das Kommando über die Hammond erhält. Und ich denke mal nicht das das nur ein paar Monate so ist. --Aiden Ford 21:18, 1. Apr. 2010 (CEST)
Sie hat auch einen Posten in Area 51 erhalten. Für wie lange? Ein paar Monate. - Dann war sie Kommandantin von Atlantis; etwa ein Jahr. Beweisführung abgeschlossen.--Indigo 21:51, 1. Apr. 2010 (CEST)
Ok. Aber wie wäre es überhaup mit einer Mitgliederliste in dem Artikel ? --Aiden Ford 22:02, 1. Apr. 2010 (CEST)
Ist doch drin. Dort stehen die Gründungsmitglieder und dann sämtliche Änderungen, die es im Laufe der Staffeln gegeben hat. Genauer kann man es wirklich nicht machen.--Indigo 22:30, 1. Apr. 2010 (CEST)

^SG-1 in SGA & SGU[Bearbeiten]

Soweit ich weiß, tritt SG-1 in SGA und SGU überhaupt nicht als SG-1 auf, man sieht einzelne Teammitglieder. Sehe ich es daher richtig, wenn man bei den Episoden SGA und SGU rausnimmt?
Oder soll es drinnbleiben, weil als Überschrift "Hier sind die Auftritte von allen aktuellen und ehemaligen Mitgliedern von SG-1 aufgelistet" steht, was ja genau den aktuellen Zustand beschreibt. Ich bin dafür, dass ähnlich wie bei AR-1 lediglich die Auftritte als Team genannt werden und ein Hinweis zu weiteren Auftritten der Teammitglieder eingebaut wird.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 19:24, 30. Sep. 2012 (CEST)

Irgendwann gab es schonmal eine solche Disk... Ich bin mit dem jetzige Stand eigentlich recht zufrieden: Bei SGA und SGU steht immer dabei, welche Person da das Team repräsentiert. Ich würde da nichts dran ändern. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:26, 30. Sep. 2012 (CEST)
Ich würde da auch nichts ändern, denn dann müsste man ja theoretisch auch bei den SG1-Episoden anfangen, die Ausnahmen aufzulisten, weil es da ja auch Episoden gibt, in denen nicht alle SG-1-Mitglieder vorkommen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:01, 30. Sep. 2012 (CEST)
Ich meinte auch gar nicht Episoden, in denen einzelne Teammitglieder fehlen, sondern die, bei denen Teammitglieder nicht als Mitglieder von SG-1, sondern als eigenständige Personen auftreten, wie z.B. SGA Staffel 4: Samantha Carter ist ja nicht in ihrer Funktion als Teammitglied auf Atlantis, sondern als Person. Dennoch muss auch ich den Artikel nicht verändern, da die Überschrifft auch genau den derzeitigen Zustand darstellt. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 16:23, 1. Okt. 2012 (CEST)
Das habe ich im Beitrag oben nicht ausgeschlossen. Nur würde ich trotzdem nichts machen. So ist es vollständiger und unkomplizierter. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:30, 1. Okt. 2012 (CEST)

^SG-1 nach Staffel 10[Bearbeiten]

Ist irgenetwas darüber bekannt, wie es mit SG1 nach dem Ende von the Ark of Truth weiter ging? Carter wurde nach Atlantis versetzt und war danach de facto kein Mitglied mehr. --Resqusto (Diskussion) 18:22, 27. Feb. 2021 (CET)