Diskussion:Stargate Kommando SG-1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zählung der Pilotfolge

Die erste Staffel führt immer wieder zu Problemen, da nicht klar ist, ob der Pilotfilm als eine oder zwei Episoden gezählt werden soll. Argumente für zwei Episoden sind die Jubiläums-Folgen 100 und 200 und die Trennung im Script. Zählt man den Pilotfilm als eine Episode, so sind die Jubiläums Episoden nur Nummer 99 und 199. Andererseits zählt MGM auf der offiziellen Episodenliste SG1_01x01SG1 1x01 Das Tor zum Universum als eine Folge und die Staffel 1 hat nur 21 Folgen. Außerdem wird der Pilotfilm immer am Stück ausgestrahlt, es gibt z. B. keinen Vorspann für einen zweiten Teil. Um dieses Problem zu lösen, ist in Stargate Wiki folgendes definiert:

  • Die erste Staffel hat 21 Folgen (1x01 bis 1x21)
  • Die erste Folge zählt doppelt, hat also die Nummer 1 & 2
Weiter Diskussionen dazu sind überflüssig, da es keine 100 % richtige Lösung gibt.
Pfeil blau.svg 'Zum exzellenten Artikel erklärt am 17. März 2008 von Marlo'
Exzellenter Artikel

Okay.svg Unser wichtigster und meistgelesener Artikel. Wahrscheinlich war er ohnehin schon exzellent. Nachdem nun die Staffelbeschreibungen vereinheitlicht wurden und sich (soweit ich weiß) kein Rechtschreibfehler mehr darin versteckt, steht einer Ernennung zum exzellenten Artikel meiner Meinung nach nichts mehr im Wege.
--Gatekeeper 11:40, 3. Mär. 2008 (CET)

Okay.svg Volle Zustimmung. Der Artikel ist echt spitze geworden. Einzig und allein meinen Einwurf mit dem Zitat für die Absetzung muss noch besser formatiert werden, weiss nur nicht wie x) --Martin 13:15, 3. Mär. 2008 (CET)
Gute Strukturierung, sehr gute Beschreibungen der einzelnen Staffel, nur den Text über das Absetzen von SG1 auf Englisch würde ich anders machen, wieß aber auch nicht wie. So gefällt mir das nicht. -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 13:52, 3. Mär. 2008 (CET)
Okay.svg Ist jetzt gut geworden nur so ein paar kleine Punkte noch. Wie schon angegeben die Erklärung zum Ende der Serie (eventl. kursiv). Ich schau auch mal ob ich nicht noch ein paar Infos zur Entstehung der Serie finde. Der Bereich Hintergrund ist etwas kurz. Es gibt, glaube ich, auf einer DVD ein gutes Interview zu dem Thema. Das würde den Artikel noch etwas exzellenter machen. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:37, 3. Mär. 2008 (CET)
Bin dafürOkay.svg.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 16:25, 3. Mär. 2008 (CET)
Hab die Formatierung noch ein wenig geändert. Ob es besser ist, weiß ich nicht. Schlechter ist es so aber auch nicht. ;)
Und danke für das Hinzufügen der Exzellent-Vorlage, Martin. Das hab ich glatt vergessen.
--Gatekeeper 17:40, 3. Mär. 2008 (CET)
Dafür sind wir doch ein Team ;) --Martin 19:56, 4. Mär. 2008 (CET)
Okay.svg --Braeven 19:06, 11. Mär. 2008 (CET)
File.svg
Hinweis: Veraltete Abschnitte dieser Diskussionsseite wurden archiviert. Man findet sie in der Archivübersicht.

Inhaltsverzeichnis

^Anderes Intro in staffel1[Bearbeiten]

Hallo erst mal. Gerade kam auf ProsiebenMAXX die Folge "Cassandra" zu meiner vorwunderung hat es ein anderes intro, weis jemand warum, seid wan? Gruss--Conan 12:29, 30. Apr. 2014 (CEST)

Das haben wir hier auch erst vor kurzem bemerkt. Die DVDs (oder zumindest einige DVDs) enthalten den Vorspann, der bei Maxx auch gesendet wird. Tele 5 zeigt allerdings durchgehend seit Jahren bei den ersten fünf Staffeln immer nur diese Kamerafahrt über die Ra-Maske. ProSieben Maxx sendet offenbar die andere Version - mindestens seit der aktuellen Ausstrahlung von Staffel 1, vielleicht aber schon von Anfang an, das ist nicht ganz klar. Aber die ein oder anderen Unklarheiten oder Verwunderungen zu diesen zwei Vorspännen gibt es schon lange (wie Du auch oben in der verlinkten Diskussion sehen kannst). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:07, 30. Apr. 2014 (CEST)
Oh! tschuldigung! ich wuste nciht das es dort disktuerit wird. GRuss --Conan 14:32, 30. Apr. 2014 (CEST)