Diskussion:Waffe

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich wollte hier eine Auflistung der verschiedenen Waffen nach Völkern aufgelistet machen, habe aber gesehen, dass sowas zu Teilen schon verwirklicht ist in den Artikeln Handfeuerwaffen und Projektilwaffen. Ich würde vorschlagen, da alle diese drei Artikel für sich recht kurz sind und einander auch ohnehin ähneln, diese beiden Artikel mit diesem zu verschmelzen nach dem Vorbild des Raumschiff-Artikels. -- Lifestar 02:12, 31. Mär 2007 (CEST)

Da Waffe der Überbegriff ist und die Anzahl der Waffen noch überschaubar ist würde ich denken man kann eine Zusammenlegung der Information aus den beiden anderen Artikeln in diesen machen. In Handfeuerwaffen und Projektilwaffen würde ich dann nur eine kurze Erklärung zu diesen Waffentypen lassen und einen Verweis auf den Artikel Waffe.
Im Artikel Waffe können die Waffen unter den Völkern ja auch noch nach Waffenart sortiert werden. --René 19:32, 1. Apr 2007 (CEST)
Ich habe mal angefangen, einen Artikel zu entwerfen, der die Infos vereint (Benutzer:Salmalin/Waffe - Anregungen werden gerne entgegengenommen). Irgendwie war es unübersichtlich und nervig, in Waffe, Projektilwaffe, Energiewaffe und Handfeuerwaffen wenig Text und insgesamt vier unvollständige Liste von Waffen zu finden. Deshalb mein Vorschlag, alles in einem Artikel zusammen zu fassen: Ein Text, der die Waffenarten voneinander abgrenzt und kurz beschreibt, und EINE sortierbare Tabelle, die die verschiedenen Kategorisierungen beinhaltet. Meinungen? --Salmalin 13:17, 27. Jan. 2009 (UTC)
Ich sage: genial!-- Col. o'neill 09:31, 29. Jan. 2009 (UTC)
Wie sieht es nun aus? Kann die Arbeitsvorlage von Salmalin so eingebaut werden? Ich kann dem oben Gesagten nämlich nur zustimmen, es ist extrem nervig, 4 Artikel zum selben Thema zu haben und in allen steht Quasi das Gleiche drin.--Jack ONeill 18:06, 12. Jun. 2010 (CEST)
Ich würde es einfach machen, wie man sieht ist diese Diskussion schon über ein Jahr alt... --Claudi-fee 15:04, 13. Jun. 2010 (CEST)
Ich muss auch zustimmen, ein Artikel ist viel sinnvoller. Allerdings ist Benutzer:Salmalin/Waffe schon etwas veraltet, das müsste erst aktualisiert werden.--CF 15:33, 13. Jun. 2010 (CEST)
Könntest du das nicht übernehmen? --Claudi-fee 16:32, 13. Jun. 2010 (CEST)
Ich würde mich darum kümmern, wenn ich Zeit finde, ich arbeite ja sowieso z.Zt. mal so mal so an den Artikel der Kategorie:Waffe. --Jack ONeill 16:37, 13. Jun. 2010 (CEST)

Da ich mich aus technischer Sicht für Waffen interessiere, hätte ich mal ne Frage. Kann mir irgendjemand sagen, auf welcher realen Waffe die 3-läufigen Waffen der Genii bzw auch anderer Völker bzw Gruppierungen in der Pegasus-Galxie basiert. Hab sie auch schon in 1-2 anderen SiFi-Serien gesehen (u.a. Enterprise), hab aber bisher leider nichts dazu finden können. Danke schonmal. Matze--91.64.201.126, 07:23, 17. Apr. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^Knight's SR16-M4[Bearbeiten]

wann kommt diese waffe bitteschön in stargate vor--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 14:18, 14. Sep. 2010 (CEST)

Der Artikel ist nicht mehr aktuell, viele Benutzer haben schon daran gearbeitet. Aktuell bin ich den Artikel hier am überarbeiten, bin aber noch nicht weit gekommen.--Jack ONeill 14:36, 14. Sep. 2010 (CEST)