Diskussion:Walter Harriman

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschoben von Das Tor zum Universum


Die Tabelle, von Benutzer:SG-Fan Nr.1, der in der Episode vorkommenden Personen gefällt mit sehr gut. Allerdings glaube ich nicht das Walter zu diesem Zeitpunkt schon Chief Master Sergeant, was auch immer das genau ist, war. Ich würde behaupten diese Beförderung erfolgte mit der Übernahme des SGC durch Jack O'Neill, da dieser ohne Walter unter Akten ertrunken währe. Allerdings habe ich dafür leider keine Beweise

--René 23:52, 14. Jan 2007 (CET)

Das müsste sich über die Rangabzeichen herausfinden lassen: Man müsste die Uniform vergleichen, die er in verschiedenen Episoden trägt und mal recherchieren, was die Abzeichen bedeuten. Vielleicht kann ich mich demnächst da mal dran setzen.
--Salmalin 00:06, 15. Jan 2007 (CET)
Ich bewundere Leute die so was schaffen! Die Bezeichnung Chief Master Sergeant kommt wohl von SG1 9x01 als Walter sich bei Mitchell so vorstellt oder? Meine Vermutung das er zusammen mit O'Neill befördert wurde hängt einfach damit zusammen das er seit dieser Zeit mehr mit Aktenordnern zu sehen ist als am Kontrollpult des Gates. Wenn ich mir die Beschreibung des Chief Master Sergeant in der Wikipedia ansehe glaube ich einfach nicht das er das schon zum Zeitpunkt der ersten Staffeln war. Ich freue mich jedenfalls wenn du dir diese Arbeit machen willst. PS. Eventuell sollte man dies Diskussion auf die Seite von Walter verlegen? Zumindest das Ergebnis deiner Nachforschung gehört ja dort hin.
--René 11:11, 15. Jan 2007 (CET)
Also die Recherchen sind deshalb nicht ganz einfach, weil Walter oft Uniform-Oberteile trägt, an denen der Rang (zumindest für mich) nicht erkennbar ist. Bisher habe ich herausgefunden, dass er in folgenden Folgen aber sicher Master Sergeant ist: Pilotfilm; O'Neill und Laira (3x17); 2010 (4x16). Die andere Uniform gibt aber Auskunft über seinen Namen: so heisst er "Norman Davis" in: 2001 (5x10), Wiedergutmachung, Teil 2 (6x02), Die Unsichtbaren (6x13). Weiter Infos werden nachgereicht, sobald ich sie entdecke. Verschieben dieser Diskussion ist sicher sinnvoll.
--Salmalin 23:50, 19. Jan 2007 (CET)
(Walter Harriman) ist Chief Master Sergeant. Erkennbar in der Folge SG1_10x06SG1 10x06 200. Dort hat Walter bei der "Hochzeit" von Sam und Jack die Abzeichen eines solchen an. über Staffel 9 hab ich nochts rausgefunden.
m@rius 14:44, 21.Juni 2007 (CET)

aber die hochzeit gibt es ja nicht wirklich, sie ist ja nur für einen film geplant. es könnte in der zukunft sein oder sein charakter in wormhole x-trem hat diesen rang!!!

Laut Bonusmaterial Ark of truth war Walkter zu beginn aber nur einfacher Sergeant.... (Stargarte auf der Comiccon)

^Namensgebung[Bearbeiten]

Warum hat er so viele Namen?-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 21:33, 1. Mär. 2008 (CET)

Produktionsfehler?-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 21:34, 1. Mär. 2008 (CET)

So wie ich das verstanden habe sollte er eigentlich nur "Technicker" heisen, dies wurde dan aber in einen Namen geändert den es bereits gab und im verlauf dieser Geschichte hat er dan halt mehrere Namen erhalten hast du den Artikel nicht gelesen?-- 91.89.239.192 10:44, 24. Apr. 2008 (UTC)

^Vorname "Walter"[Bearbeiten]

Sein Vorname "Walter" könnte auch eine Hommage an den Schreibstuben-Corporal und rechter Hand des Kommandeurs aus M.A.S.H, Walter Eugene "Radar" O’Reilly sein. Vor allem, wenn man sich in SG1 8x04 (Stunde der Bewährung) den kurzen Dialog zwischen ihm und Jack O'Neill bei etwa 02:01 anschaut: O’Neill (zu Walter): "Habe ich befohlen, dass ..." Walter: "Nein, Sir" O’Neill: "Brauche ich wirklich ..." Walter: "Ja, Sir". Das erinnert ziemlich stark an "Radar".--94.216.249.112, 05:37, 11. Mai 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von SilverAngel)