Erster

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erster.jpg
GeschlechtErscheinungsbild männlich (Männlich.png)
SpeziesReplikatoren
Geboren2002[A 1]
Gestorben2004[1]
Erster AuftrittSG1_06x12SG1 6x12 Unnatürliche Auslese
DarstellerIan Buchanan
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Erster war einer von wenigen Replikatoren (in der Milchstraße), die eine menschliche Form besaßen. Er war der erste Replikant, der entwickelt wurde. Erster hat auch die Zeit-Falle der Asgard vereitelt, indem er durch einen winzigen Riss in der Neutroniumhülle hindurchschlüpfte. Den Replikatorkäfern gelang dies nicht. Er konnte die Zeiterweiterungsmaschine im letzten Moment noch ausschalten und für seine Zwecke neu programmieren.[2]

Er starb spätestens 2005, als alle Replikatoren in der Milchstraße durch eine Antikerwaffe auf Dakara vernichtet wurden.[3]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Anmerkungen

  1. vor SG1_06x12SG1 6x12 Unnatürliche Auslese - allerdings ist kein fester Zeitpunkt festzumachen, da die Wirkung der Asgard-Zeiterweiterungsmaschine beachtet werden muss

^Einzelnachweise

  1. SG1_08x02SG1 8x02 Neue Machtverhältnisse, Teil 2
  2. SG1_06x12SG1 6x12 Unnatürliche Auslese
  3. SG1_08x17SG1 8x17 Abrechnung, Teil 2