Haikon

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Haikon.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
VolkSodaner
Gestorben2006[1]
(?, siehe Artikel)
DarstellerTony Todd

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Lord Haikon ist seit über hundert Jahren der Anführer der Sodaner. Er glaubt Mitchell zunächst nicht, dass den Ori nicht getraut werden kann.[2] Erst als die Sodaner selbst mit eigenen Augen gesehen haben, dass die Ori alle töten, die nicht an sie glauben wollen, lehnt auch er die Ori ab.[3] Er ist der letzte Überlebende des Massakers, das Volnek angerichtet hat. Da dabei sein Goa'uld gestorben ist, bleibt es allerdings unklar ob er - ohne dessen Heilkräfte und lediglich mit der Verabreichung von Tretonin - seine schweren Verletzungen überlebt hat.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_09x18SG1 9x18 Arthurs Umhang
  2. SG1_09x08SG1 9x08 Babylon
  3. SG1_09x11SG1 9x11 Der apokalyptische Reiter, Teil 2