Volnek

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Volnek.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
VolkSodaner
Gestorben2006[1]
Angehörige - Wichtige Personen
Bruder:Jolan
Erster AuftrittSG1_09x08SG1 9x08 Babylon
DarstellerJarvis George

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Volnek gehört zum Volk der Sodaner. Er und andere Sodaner greifen SG-1 an, als das Team den Sodaner-Planeten das erste Mal betritt. Grund dafür war ein Prior der Ori, der ihnen den Auftrag dazu gab. Im Eifer des Gefechts wird Volnek von Lieutenant Colonel Mitchell mit einer Stabwaffe getroffen und geht zu Boden. Da sein Goa'uld schwer getroffen ist, lassen ihn die anderen Sodaner zurück, in dem Glauben, dass Volnek so gut wie tot sei. Mitchell, der ebenfalls verwundet ist, nehmen sie mit. Die anderen SG-1-Mitglieder bringen den verwundeten Volnek auf die Erde, wo er mit Hilfe von Tretonin gerettet werden kann. Volnek ist jedoch alles andere als erfreut und zeigt sich wenig kooperativ. Als Mitchell zurückkehrt, wird es Volnek erlaubt, durch das Stargate zurückzukehren.[2]

Später tötet Volnek alle Bewohner seines Dorfes einschließlich seines eigenen Bruders. Nur Haikon schafft es, am Leben zu bleiben. Von ihm erfährt man, dass Volnek vor zehn Tagen losging, um Vorräte für das Dorf zu beschaffen. Auf dem Rückweg begegnete er einem Prior, der ihn "krank" machte. Bereits nach wenigen Tagen wurde eine Veränderung Volneks sichtbar: Er wurde sehr aggressiv und musste ans Bett gefesselt werden. Doch es dauerte nicht lange und er befreite sich von seinen Fesseln. Danach tötete er einen Krieger nach dem anderen. Anschließend ging er auch auf Frauen und Kinder los. Teal'c gelingt es schließlich, Volnek mit Hilfe einer Sprengfalle zu töten.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_09x18SG1 9x18 Arthurs Umhang
  2. SG1_09x08SG1 9x08 Babylon