Jack O'Neill (Kristallwesen)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel behandelt das Kristallwesen Jack O'Neill.
Daneben gibt es noch Artikel zur Person Jack O'Neill, zum Klon und zum Androiden.
Das gleichnamige Asgard-Raumschiff ist unter O'Neill (Raumschiff) zu finden, die gleichnamige Asgard-Raumschiffsklasse unter O'Neill (Raumschiffsklasse).
Portrait einfügen
SpeziesKristallwesen
Erster AuftrittSG1_01x06SG1 1x06 Die Auferstehung
Darstellerkeine
Darsteller der kopierten Personen

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Dieses Kristallwesen ist eines der wenigen Wesen seiner Art, die das Massaker durch die Goa'uld auf dem Planeten P3X-562 überlebt haben. Während einer Erkundungsmission von SG-1 auf dem Planeten entfernte sich Colonel Jack O'Neill vom Rest des Teams und berührte diesen Kristall. Durch die hohe Energie, die sich in dem Kristall befand, wurde O'Neill verletzt und zu Boden geschleudert, wo er ohnmächtig liegenblieb. Das Wesen versuchte, ihn zu heilen, erkannte jedoch, dass O'Neills wahre Verletzung nicht physischer, sondern seelischer Natur waren.

Daraufhin nahm das Kristallwesen O'Neills Gestalt an und folgte SG-1 zur Erde, während der echte O'Neill zurückblieb. Auf der Erde ging das Wesen zu O'Neills Spind wo es eine Kiste mit Familienfotos und anderen Erinnerungsstücken an dessen Familie fand. Es suchte O'Neills Frau Sara auf, welche sich von Jack getrennt hatte, nachdem ihr Sohn Charlie sich mit dessen Dienstwaffe erschossen hatte. Sie reagierte zunächst wütend auf das Erscheinen des Wesen in Jacks Gestalt, wirft ihm vor, sie nach Charlies Tod allein gelassen zu haben. Es versuchte, sie zu beruhigen und langsam kamen sie sich näher, bis das Kristallwesen aufgrund Energiemangel plötzlich anfing, von Blitzen umgeben auf den Boden zu wälzen. Vom Schrecken erfüllt brachte Sara es in das Krankenhaus.

Dort kam es zu einer weiteren Entladung, wobei fast das gesamte Krankenhaus verwüstet wurde. Dann traf SG-1 ein, zu dem der inzwischen wieder der echte O'Neill gestoßen war, und als sie das Wesen erreichten, hatte dieses kaum noch Energie. Es nahm Charlies Gestalt an und erklärte O'Neill, dass es ihm helfen wollte, indem es seinen Sohn Charlie zurückbringe. Es erkannte jedoch, dass dies unmöglich war. Schließlich wurde es zu Sara gebracht, die das Wesen als ihren Sohn ein letztes Mal in die Arme nahm, bevor es auf seinen Heimatplaneten zurückgebracht wurde.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_01x06SG1 1x06 Die Auferstehung