Charlie O'Neill

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt die Person Charlie O'Neill. Zur gleichnamigen Person siehe Charlie (Reetou).
Charlie O'Neill (Die Auferstehung).jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner Flag of the United States.svg
Geboren1984
Gestorben1995 - vor
Stargate - Der Film
Angehörige - Wichtige Personen
Erster AuftrittSG1_01x06SG1 1x06 Die Auferstehung
DarstellerKyle Graham[1]
Dillon Moen[2]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Charlie Tyler[A 1] O'Neill war der Sohn von Jack und Sara O'Neill.

Er lebte zusammen mit seinem Vater und seiner Mutter in einem Haus in einem Vorort von Colorado Springs. Neben den für Jungen in diesem Alter üblichen Dingen, wie zum Beispiel Radfahren und Basketball spielen, liebte er es besonders, mit seinem Vater Baseball zu spielen. Als er im Alter von ca. elf Jahren mit der Dienstwaffe seines Vaters spielte, löste sich ein Schuss und Charlie wurde so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus starb.[3][1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Charlie tritt nie wirklich lebendig auf, da er ja bereits vor SG0FStargate – Der Film gestorben ist. Jedoch sind öfters Fotos von ihm zu sehen und manchmal wird er erwähnt oder taucht er in Erinnerungen oder als Außerirdischer auf, der sein Aussehen angenommen hat.

Stargate - Der Film[Bearbeiten]

  • nur erwähnt, bzw. auf Foto zu sehen.

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

  • Während im Stargate-Film von Charlie nur einige Fotos zu sehen sind, erscheint er in SG1_01x06SG1 1x06 Die Auferstehung in Gedankenrückblicken des falschen Jack und auf alten Fotos. Allerdings zeigen die Bilder in der Serie einen anderen Jungen als im Film. Der Junge im Film hat zum Beispiel schwarze Haare, während der Charlie in der Serie blond ist.

^Anmerkungen

  1. Der Name Tyler ist im Film auf einer Urkunde im Kinderzimmer zu sehen. Da der Name auch bereits in SG0FStargate – Der Film so vorkommt, lässt er sich als Zweitname vermuten.

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SG1_01x06SG1 1x06 Die Auferstehung
  2. (+) 2,0 2,1 SG1_03x13SG1 3x13 Apophis' Rückkehr
  3. SG0FStargate – Der Film