Charlie (Reetou)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt die Person Charlie von den Reetou. Zur gleichnamigen Person siehe Charlie O'Neill.
Charlie (Reetou).jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Geboren1999[1]
Familienstandledig
Angehörige - Wichtige Personen
„Mutter“:eine Reetou
Vater:keinen
Erster AuftrittSG1_02x20SG1 2x20 Neue Feinde
DarstellerJeff Gulka

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Charlie wurde von einer Reetou, die er als Mutter anerkennt, mit Hilfe menschlicher DNS künstlich erschaffen, um die Mitglieder des Stargate-Centers vor dem Angriff der Reetou-Rebellen warnen zu können. Der Junge wurde von seiner Mutter nur "Sohn" genannt. Nachdem er von O'Neill erfahren hatte, dass dessen Sohn Charlie hieß, wünschte er sich, auch Charlie genannt zu werden.[1]

Da die Reetou für Menschen normalerweise unsichtbar sind, hatte seine Mutter ihn genetisch verändert, so dass bestimmte Bereiche des Gehirns, die für die Wahrnehmung zuständig sind, weiter entwickelt sind als bei gewöhnlichen Menschen. Aus diesem Grunde war er in der Lage, seine Reetou-Mutter wahrzunehmen und sie zu verstehen.

Jedoch hatte diese Manipulation und der Versuch, sein körperliches Wachstum zu beschleunigen dazu geführt, dass sein Gewebe stark geschädigt wurde, was zu massivem Organversagen führte. Doktor Fraiser konnte ihm auch mit den Möglichkeiten des Stargate-Centers nicht helfen.

Nachdem die Gefahr für die Erde durch die Reetou-Rebellen beseitigt wurde, wobei Mutter getötet wurde, schickte Jack O'Neill ihn mit den Tok'ra mit, da sie ihm durch die Verschmelzung mit einem Symbionten eine Überlebenschance bieten konnten.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_02x20SG1 2x20 Neue Feinde