Kanan

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt den Tok'ra-Symbionten Kanan. Der Athosianer ist unter Kanaan zu finden.
Kanan.JPG
GeschlechtWirt männlich (Männlich.png)
SpeziesTok'ra
Gestorbenwahrscheinlich 2002[1]
Angehörige - Wichtige Personen
sehr guter Freund:Thoran
Erster AuftrittSG1_06x06SG1 6x06 Am Abgrund

Kanan war ein Tok'ra, der Jack O'Neill nach einer schweren Erkrankung eingesetzt wurde, damit er O'Neills Leben retten konnte und die Tok'ra gleichzeitig die Informationen bekommen konnten, die Kanan gesammelt hatte.[2] Es gelang ihm, von persönlichen Gefühlen und O'Neills Wertevorstellungen und Ehrenkodex beeinflusst, die Kontrolle über Jacks Körper zu übernehmen (wie ein Goa'uld), woraufhin er sich in eine von Ba'als Festungen stahl, wo er eine Sklavin, in die er sich bei einer früheren Mission verliebt hatte, retten wollte. Auf der Flucht wurde er von feindlichen Jaffa angeschossen, verließ den Körper von O'Neill und starb wahrscheinlich wenig später.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_06x06SG1 6x06 Am Abgrund
  2. SG1_06x04SG1 6x04 Virus aus dem Eis