Krista James

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krista James.png
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkAmerikanerin Flag of the United States.svg
Familienstandledig
Angehörige - Wichtige Personen
Ex-Partner:Doug McNair
Freund:Teal'c
Erster AuftrittSG1_08x07SG1 8x07 Affinität
DarstellerinErica Durance
SprecherinJulia Ziffer

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Krista James war Teal'cs Nachbarin, als dieser 2004 kurzzeitig eine Wohnung außerhalb des Stargate-Centers bezog. Sie wohnte im Appartement 402; zu ihren Nachbarn zählte unter anderem Mrs. Conners. Teal'c und sie freundeten sich an, und er brachte ihr seine Kampftechniken bei. Nachdem ihr eifersüchtiger Freund Doug McNair sie unter Druck gesetzt hatte, brach sie zwar das Training mit Teal'c wieder ab, aber sie trennte sich auch von ihrem Freund, der dies nur widerwillig hinnahm.

Kurz bevor Doug wenig später überraschend tot aufgefunden wurde, überredete sie Teal'c, mit ihr einen spontanen längeren Autoausflug zu machen. In dem Motel, in dem sie übernachteten, küsste sie ihn; als Teal'c jedoch morgens aufwachte, war sie verschwunden.

Verantwortlich dafür war eine Gruppe, die dem Trust angehörte. Mit Krista als Druckmittel forderten sie von Daniel Jackson, einen Text in Antiker-Sprache zu übersetzen. Zudem geriet Teal'c unter Verdacht, Doug ermordet zu haben, was sich jedoch als falsch herausstellte, da Krista ihren einstigen Freund in einer Notsituation getötet hatte.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_08x07SG1 8x07 Affinität
  2. Eintrag in Joseph Mallozzis Blog