Lord Protector (Person)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt den Lord Protector (Person). Zum gleichnamigen Artikel der Funktion des Lord Protectors siehe Lord Protector.
Lord stuhl.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkVolk (SGA 2x15)
Gestorben2005[1]
Familienstandgeschieden
Angehörige - Wichtige Personen
Sohn:Tavius
Tochter:Mara
OrganisationLord Protector
TitelLord Protector
Erster AuftrittSGA_02x15SGA 2x15 Der Turm
DarstellerJay Brazeau
SprecherMichael Rüth

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Der Lord Protector war ein Mitglied der Königsfamilie des Lord Protectors und besaß das wie alle seine Vorgänger das Antiker-Gen. Er beschützte das Volk mithilfe von Antiker-Drohnen gegen die Wraith von einem fast vollständig begrabenen Stadtschiffes der Antiker, dem Turm, aus. Lediglich der Hauptturm des Stadtschiffes ist noch an der Oberfläche zu sehen, in dem die Königsfamilie des Lord Protectors residiert und durch ein ZPM, das einen Kontrollstuhl versorgt, das Volk nicht nur beschützt, sondern auch terrorisiert, um einem Aufstand vorzubeugen. Er kann außerdem auch mit einer unbekannten Antiker-Technologie das Volk ständig beobachten. Da das Antiker-Gen in der Königsfamilie immer mehr schwindet, lässt er seinen Kammerherrn Otho nach Menschen suchen, bei denen das Gen noch ausgeprägter ist. Als Sheppards Team eintrifft stirbt er kurz darauf, weil Otho ihn vergiftete und die Gentherapie nutzte, um sich selbst zum Lord Protector zu machen.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]


^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_02x15SGA 2x15 Der Turm