Malikai

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Malikai.JPG
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Volkunbekannt
Familienstandverwitwet
Angehörige - Wichtige Personen
Frau:
TitelDoktor
Erster AuftrittSG1_04x06SG1 4x06 Kein Ende in Sicht
DarstellerRobin Mossley
SprecherMichael Christian

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Malikai ist ein Archäologe unbekannter Herkunft, den SG-1 auf P4X-639 traf. Er wünschte mit Hilfe einer Zeitmaschine der Antiker in die Vergangenheit zu reisen, um noch einmal einige Zeit mit seiner Frau zu verbringen, die verstorben war. Die Maschine funktionierte allerdings nicht korrekt und erzeugte nur eine Zeitschleife, die durch das Stargate auch die Erde mit einschloss. Nach sehr vielen Wiederholungen stellte er das Gerät ab, da er es ebenso wie die Antiker nicht zur Funktion bringen konnte und er schließlich seinen Wunsch aufgab.

Er besitzt außerdem einen modifizierten Goa'uld-Schutzschild und eine fortschrittliche Technologie, die seine Frau visuell darstellt.[1]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Das Bild von seiner Frau, das Malikais SG-1 zeigt, ist in Wirklichkeit ein Foto von Nicole Forest, der Frau von Peter Woeste, einem Regisseur am Set der Serie. Nicole Forest arbeitete zudem als Buchhalterin am Set.[2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_04x06SG1 4x06 Kein Ende in Sicht
  2. Lexikoneintrag auf der offiziellen Webseite von Richard Dean Anderson