Mark Dacascos

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mark Dacascos.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätAmerikaner Flag of the United States.svg
Geboren26. Februar 1964[1]
GeburtsortHonolulu, Hawaii[2]
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Mark Dacascos wurde am 26. Februar 1964[1] in Honolulu, Hawaii, USA,[2] geboren und spielte in Stargate Atlantis die Rolle des Sateders Tyre.

Ursprünglich wurde er von Ben Browder für die Rolle des Jaffa-Anführers in SG1_10x07SG1 10x07 Adrias Macht[3] vorgeschlagen, doch Joseph Mallozzi wollte ihn damals nicht casten, da die Rolle am Ende der Episode sterben sollte. Stattdessen dachte er sofort beim Skript von SGA_04x03SGA 4x03 Das Wiedersehen an ihn in der Rolle des Tyre.[4]

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
TyreSGA_04x03SGA 4x03 Das Wiedersehen
SGA_05x03SGA 5x03 Gelöste Fesseln
Hans-Georg Panczak

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 Mark Dacascos in der Wikipedia
  2. (+) 2,0 2,1 Mark Dacascos in der Internet Movie Database
  3. Eintrag in Joseph Mallozzis Blog
  4. Eintrag in Mallozzis Blog