MediaWiki Diskussion:Sidebar

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Neue Punkte[Bearbeiten]

Ich würde, wenn niemand Einwände hat, in die Hilfe und Internes-Spalte den Wiki-Chat einfügen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:31, 31. Dez. 2009 (CET)

OK von mir. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:59, 1. Jan. 2010 (CET)

^Letzte Änderungen[Bearbeiten]

Ich finde die letzten Änderungen sollten oben bleiben. Aus welchem Grund wurden sie nach unten verschoben? --Driver2 02:17, 20. Mär. 2010 (CET)

Weil der normale Benutzer nicht (!) in die letzten Änderungen schaut und es keinen Sinn ergibt solche Links höher zu gewichten als die Hilfe. Die Wikipedia handhabt das übrigens auch so.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 06:28, 20. Mär. 2010 (CET)
Für mich, bei meiner Arbeit am Wiki nicht von der Bedeutung her, ist es der wichtigste Punkt im Menü. Man kann sich natürlich daran gewöhnen aber zumindest auf meinem Laptop ist es blöde weil es gerade nicht mehr auf dem Bildschirm ist. Ich meine ich habe mal was über eine Erweiterung gelesen mit der ein Benutzer sein eigenes Menü anlegen kann. Das sollte ich mal prüfen. --Rene Admin - Rückmeldung 10:42, 20. Mär. 2010 (CET)
Also ich benutze die Letzte Änderungen Seite häufiger. Ich würde sie gerne wieder auf ihrem alten Platz haben.--Stargate Fan AdminDiskussion 12:57, 20. Mär. 2010 (CET)
Da Philipps Änderung nicht abgesprochen war und offenbar unerwünscht ist, habe ich die Letzten Änderungen wieder weiter nach oben gesetzt. Der Zugriff auf die Hilfe scheint mir aber wichtiger zu sein, Kontakt dagegen eher unwichtig, weswegen die Letzten Änderungen nun zwischen diesen beiden Punkten stehen. --Fabian Ψ 13:24, 20. Mär. 2010 (CET)

^Ohm-Zeichen vor Serien&Filmen[Bearbeiten]

So in etwa --Fabian Ψ

Was hat das Ohm-Zeichen davor eig. zu bedeuten? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:32, 21. Jul. 2010 (CEST)

Halte ich auch für überflüssig.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:09, 23. Jul. 2010 (CEST)
Das symbolisiert ein im Boden eingelassenes Stargate. Das Ding heißt übrigens Omega. --Fabian Ψ 19:37, 23. Jul. 2010 (CEST)
Okay.svg--Rene Admin - Rückmeldung 20:33, 23. Jul. 2010 (CEST)
Ich würde es wegtun. Denn es ist zwar nett, sich so was einfallen zu lassen, aber da kommt doch niemand von alleine drauf. Wie wäre es einfach mit einem Ministern.gif-Bild vor den entsprechenden Artikeln oder mit einem Ausrufezeichen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:53, 24. Jul. 2010 (CEST)
Ich bin auf jeden Fall für das Beibehalten des Symbols. Denn ich denke, wenn ich auf dieser Seite dieses Zeichen sehe nicht als erstes an den Elektrischen Widerstand, sondern an ein Stargate. Und solange mir keiner ein besseres Symbol vorschlägt, dass die Serienartikel genau so diskret und deutlich in der Leiste hervorhebt, kann einen Änderung nicht meine Zustimmung finden. --Moros Ω - Diskussion 13:25, 3. Aug. 2010 (CEST)
Aber als Neuling kommt man da doch nicht drauf. Man merkt höchstens, dass diese vier Artikel irgendwie hervorgehoben werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:30, 3. Aug. 2010 (CEST)
Ich würde in dem Zusammenhang mal das [Å] aus dem skandinavischen Alphabet in den Raum werfen. Das kommt (ohne Grafiken zu nutzen) am nächsten an das Stargate At heran - und ist für mich das Symbol Nr.1, mit dem ich Stargate in Verbindung bringe.--Jack ONeill 21:35, 26. Aug. 2010 (CEST)
Mhh, durch unsere Vector-Sidebar zum ausklappen braucht es mMn keine extra Markierung.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:58, 26. Aug. 2010 (CEST)
Ich sehe das ebenso, außerdem ist das Zeichen dort schon weg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:39, 27. Aug. 2010 (CEST)
Fände ich gut, aber die Markierung entfällt ja. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:39, 27. Aug. 2010 (CEST)