Pyramide

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pyramiden von Gizeh

Pyramiden gibt es in vielen Kulturen und Ausführungen. Diese Bauwerke wurden in der Regel für religiöse Zwecke benutzt. Entweder, um den jeweiligen Göttern Opfer zu bringen oder auch, um darin wichtige Persönlichkeiten zu beerdigen.

^In Stargate[Bearbeiten]

In Stargate war Daniel Jackson der Erste, der entdeckte, dass die Pyramiden einem anderen Zweck dienten. Er stellte die Theorie auf, dass die Pyramiden von Außerirdischen gebaut worden seien. Tatsächlich stellte sich heraus, dass die Pyramiden als Landeplatz der Goa'uld-Mutterschiffe dienten.[1]

Da die Goa'uld bei den Menschen als Götter auftraten, wurden sie auch als Orte religiöser Verehrung benutzt. Zum Beispiel brachten im alten Ägypten die Menschen Ra ihre Opfergaben zur Pyramide.[2]

^Bekannte Planeten mit Pyramiden[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG0FStargate – Der Film
  2. SG1_08x19SG1 8x19 Möbius, Teil 1