Roman:Campbell

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nuvola apps bookcase.svg Dieser Artikel behandelt Inhalte aus Stargate-Romanen. Da diese Romane nicht als Teil des Stargate-Universums (Canon) gelten, werden sie im Stargate Wiki separat betrachtet. Informationen aus diesem Artikel können im Widerspruch zu Fakten und Gegebenheiten aus den übrigen Artikeln stehen.

Weitere Informationen sind in der Hilfe zu finden.

Portrait einfügen
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner Flag of the United States.svg
OrganisationStargate-Kommando SGC-Logo.png
SG-4 SG badge klein.png
RangMajor USAF MAJ.svg
Erster AuftrittRD_00005Roman Nr. 5: Unsichtbare Feinde
Major Campbell ist der Leiter von SG-4.[1] Er ist ein großer, kräftiger Mann Anfang Vierzig und hat ein kantiges Gesicht und strohblondes Haar.[2]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

SG-4 wurde unter der Führung von Major Campbell auf den Planeten M6S-728 geschickt, um diesen auf Naquadah-Vorkommen zu überprüfen, nachdem ein MALP Proben des Rohstoffes aufgespürt hatte. Das fünfköpfige SG-Team konnte mehrere unterirdische Adern anpeilen, jedoch konnte über die Reichhaltigkeit dieser noch keine Aussage getroffen werden. Des Weiteren hat SG-4 die Umgebung des Stargates weiträumig erkundet, und festgestellt, dass es in einem Radius von Hunderten von Kilometern um den Standort des Stargates nur Wüste gibt. Laut Aussage von Major Campbell sei man nirgendwo auf Spuren von Leben gestoßen. Auf dem Rückweg zum Tor war jedoch das Teammitglied Bensley gestürzt und hatte sich sein Schienbein an einem Felsbrocken aufgeschlagen, weshalb sich das Team um etwa fünf Minuten verspätete. Nachdem Campbell mit seinem Team zurückgekehrt war und im Torraum General Hammond Bericht erstattete, bekam Campbell mit, wie der Tok'ra Takaar durch das Fenster des Kontrollraums in den Torraum stürzte, nachdem er von einem Reetou-Rebellen beschossen worden war.[3]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

  • Major Campbell ist laut General Hammond ein äußerst zuverlässiger Mann, der immer pünktlich ist. Colonel O'Neill erklärte, dass hinter seinem Rücken deswegen oft Witze gerissen werden.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate-Romane[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Unsichtbare Feinde, Seite 109
  2. Unsichtbare Feinde, Seiten 110
  3. Unsichtbare Feinde, Seiten 109-117