Roman:M6S-728

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nuvola apps bookcase.svg Dieser Artikel behandelt Inhalte aus Stargate-Romanen. Da diese Romane nicht als Teil des Stargate-Universums (Canon) gelten, werden sie im Stargate Wiki separat betrachtet. Informationen aus diesem Artikel können im Widerspruch zu Fakten und Gegebenheiten aus den übrigen Artikeln stehen.

Weitere Informationen sind in der Hilfe zu finden.

Bild einfügen
NameM6S-728[1]
BewohnerReetou-Rebellen
GalaxieMilchstraße
Erster AuftrittRoman:Unsichtbare Feinde
Zustandteilweise zerstört, verstrahlt

M6S-728 ist ein scheinbar unbewohnter Planet in der Milchstraße. Zumindest in der Nähe des Stargates gibt es keine Lebenszeichen. Laut den Tok'ra liegt der Planet nur wenige Dutzend Lichtjahre vom Kernbereich des Reetou-Territoriums entfernt.[1]

^Beschreibung[Bearbeiten]

SG-4 wurde unter der Führung von Major Campbell zu diesem Planeten geschickt, um diesen auf Naquadah-Vorkommen zu überprüfen, nachdem ein MALP Proben des Rohstoffes aufgespürt hatte. Das fünfköpfige SG-Team konnte mehrere unterirdische Adern anpeilen, jedoch konnte über die Reichhaltigkeit dieser noch keine Aussage getroffen werden. Des Weiteren hat SG-4 die Umgebung des Stargates weiträumig erkundet und festgestellt, dass es in einem Radius von Hunderten von Kilometern um den Standort des Stargates nur Wüste gibt. Laut Aussage von Major Campbell sei man nirgendwo auf Spuren von Leben gestoßen. Auf dem Rückweg zum Tor war jedoch das Teammitglied Bensley gestürzt und hatte sich sein Schienbein an einem Felsbrocken aufgeschlagen, weshalb sich das Team verspätete.

Nach Ankunft des Teams im Stargate-Center stellte sich heraus, dass vermutlich einige Rebellen der Reetou mit SG-4 unbemerkt mit zur Erde gekommen waren. General Hammond erklärte, dass das Stargate in den letzten Tagen mehrmals für eine längere Zeit zu diesem Planeten geöffnet war, um die Ausrüstung für den Naquadah-Abbau dorthin zu bringen. Dadurch hatten die Reetou mehrere Gelegenheiten, um unbemerkt zur Erde zu gelangen.

Aufgrund dieser neuen Erkenntnisse reiste SG-1 zusammen mit einigen Soldaten und Jacob Carter, welcher mit einem TLS bewaffnet war, zum Planeten.Hinter einer Hügelkette, welche etwa 200 Meter vom Gate entfernt lag, entdeckten sie Hunderte Reetou, anstatt der wie von Jacob vermuteten kleinen Gruppe von höchstens 10 Reetou. Sie machten sich unverzüglich auf den Rückweg, doch 5 Reetou waren ihnen gefolgt. Zwei von ihnen konnte Jacob mit dem TLS eliminieren, die anderen folgten jedoch den Menschen durch das Stargate ins SGC, wo zwei durch die Iris aufgehalten wurden, der letzte Reetou wurde schließlich durch das Waffenfeuer der Soldaten im Torraum vernichtet.

Wenige Zeit später wurde zwei Atomsprengköpfe, die auf ein umgebautes MALP geladen waren, auf den Planeten geschickt, um die Reetou dort auszulöschen. Das Naquadah auf dem MALP und jenes auf dem Planeten sollten die Explosion noch verstärken, wodurch sämtliches Leben in einem Umkreis von fünfzig Kilometern vernichtet werden würde. Durch die Explosion wurde das Sternentor höchstwahrscheinlich unter Tonnen von Gestein begraben.[1]

^Bewohner[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

  • Es wäre möglich, dass in weiter Entfernung zum Gate doch Menschen leben bzw. lebten, und diese hatten dann unter dem Atomschlag der Ta'uri zu leiden.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate-Romane[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 Unsichtbare Feinde, Seiten 111-117 & 147-154