Sallis Cicera

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Sallis)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sallis Cicera.JPG
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkVolk (SG1 9x02)
Gestorben2005[1]
Familienstandverheiratet Ehe.svg
Angehörige - Wichtige Personen
Mann:Harrid Cicera
Erster AuftrittSG1_09x02SG1 9x02 Avalon, Teil 2
DarstellerinApril Telek

Sallis Cicera war ein Mensch, der in Ver Ager lebte. 2005 gelangte Vala Mal Doran mithilfe der Kommunikationssteine in ihren Körper.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Sallis Cicera lebte in Ver Ager in der Ori-Galaxie und gehörte zur Bewegung, die glaubte, dass die Ori keine Götter waren. Sie bewahrte, zusammen mit ihrem Mann einige Antiker-Artefakte auf, unter anderem die Kommunikationssteine.[2]

Im Jahr 2005 gelangte Vala Mal Dorans Bewusstsein in ihren Körper, wo sie mehr über die Ori erfahren wollte. Jedoch wurde sie enttarnt und Vala, im Körper von Sallis, verbrannt. Nachdem sie von einem Prior wiederbelebt wurde, brachte dieser sie zusammen mit Daniel Jackson nach Celestis, wo Daniel, im Körper von Harrid, zum Doci gebracht wurde.

Dieser befahl, beide zu töten, deshalb wurden sie zurück nach Ver Ager gebracht, wo sie verbrannt wurden. Kurz bevor die Flammen die Körper erreichten, wurde das Kommunikationsgerät zerstört und Sallis Cicera verbrannte in ihrem eigenen Körper.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

  • Der Vorname Sallis ist eine Anspielung auf den Film "Harry und Sally". Der Nachname Cicera ist ebenfalls eine Anspielung, und zwar ist dies die feminine Form des Namens Cicero.

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_09x03SG1 9x03 Die Herkunft
  2. SG1_09x02SG1 9x02 Avalon, Teil 2