Vorlage:Hauptseite/Artikel der Woche/31. Woche

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baal Goa'uld.jpg
Ba'al (lateinisch Belus), war ein sehr mächtiger Systemlord - im Allgemeinen ein nicht angemessener Spieler, wenn es um seine Goa'uld-"Kollegen" ging. Er tötete einst 60 Millionen Menschen in zwei Sternsystemen, anstatt sie an Sokar während einer territorialen Schlacht zu verlieren. Wenn er glaubte, dass er nachlässig behandelt worden war, war er bekannt dafür, verborgene Explosivstoffe als Geschenke zu geben. Nach Anubis' Niederlage gegen die Erde, übernahm Ba'al seine gesamten Armeen und Flotten, inklusive der Supersoldaten und begann damit einen sehr erfolgreichen Feldzug gegen die übrigen Systemlords. Insgeheim stand er jedoch in Anubis' Diensten, der die Zerstörung seiner Flotte überlebt hatte. Als Anubis plante, die ganze Galaxis mit der Waffe auf Dakara auszulöschen, verriet Ba'al ihn und wandte sich an das Stargate-Center. Mit seiner Hilfe gelang es SG-1 die Waffe zur Vernichtung der Replikatoren einzusetzen.

Ba'al entkam in der Schlacht um Dakara, bei der die Jaffa ihre Freiheit erhielten, nur ganz knapp dem Tode und lebte seitdem auf der Erde- bis ihn SG-1 fand...(weiterlesen…)