Vorlage Diskussion:Infobox Objekt

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Test Stargate[Bearbeiten]

Inhaltsverzeichnis

Gateraum leer.jpg
NameStargate
ErbauerAntiker
VerwenderMenschen, Goa'uld, Asgard, Wraith
Gewicht32.000
Breite5
Länge5
MaterialNaquadah
GalaxieMilchstraße
Erster AuftrittSG1_01x01SG1 1x01 Das Tor zum Universum
Funktion
Transport binnen Sekunden zu anderen Planeten durch Wurmlöcher


^Kommentare[Bearbeiten]

So mal eben schnell erstellt... Fehlt sicher noch viel aber das wichtigste ist erstmal drin.
Mit Benutzer meinte ich die Lebewesen, die das Objekt verstärkt benutzen, vllt fällt jdm. noch ein besserer Begriff ein?

-- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 20:23, 22. Dez. 2007 (CET)
Schon mal ein guter Ansatz. Zwei kleine Fehler habe ich mal behoben.
Die Begriffe Volk, damit meinst du wohl die Erfinder/Erbauer und Benutzer sind leider nicht so toll (wie du ja schon selbst schreibst). Eventuell sollte man es auch nicht unbedingt auf ein Volk einschränken. Es gibt ja auch Objekte von denen genauer bekannt ist wer sie entwickelt hat. Ich denke zB an die Erfindungen von Ma'chello, Janus oder natürlich Sam, Rodney ...
Vorschläge für Volk: Erbauer, Erfinder - ist auch nicht optimal.
Statt Benutzer eventuell "Verwendet durch" oder "Eingesetzt von"
Bei der Größe würde ich LxBxH weglassen. Dein Beispiel zeigt ja schön das es auch Objekte gibt auf die das nicht zutrifft.
„Ähnliche Objekte“ würde ich durch „Siehe auch“ ersetzen.
-- Rene Admin | Rückmeldung 21:25, 22. Dez. 2007 (CET)