Benutzer:Ayyur

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aktueller StatusNein.svg offline
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätDeutscher Flag of Germany.svg
Geboren1959
Familienstandverheiratet Ehe.svg

^Meine derzeitige Signatur

Ayyur ( Beiträge | Fragen | Statistik )

^Über mich

Als 1995 Stargate - Der Film in die deutschen Kinos kam, war ich von der Story und der Umsetzung begeistert, insbesondere als Fan des alten Ägypten.

Als einige Jahre später die Fernsehserie angekündigt und gestartet wurde, war ich erst sehr skeptisch, da ich das für den üblichen, schlecht gemachten Abklatsch hielt. Daher sah ich mir absichtlich auch keine Folgen im TV davon an. Nun ja, irgendwann landete ich doch mal bei der Erstausstrahlung von Insekten des Todes, und von da ab war es geschehen...

Inzwischen habe ich (fast) alle ausgestrahlten Folgen von SG-1, SGA und SGU mindestens einmal (viele mehrfach) gesehen, und besitze auch alle 10 SG-1-, alle 5 Stargate Atlantis-und die beiden Stargate Universe-Staffeln, sowie die Filme auf DVD.

Noch ein paar Dinge über mich, die nicht in der Infobox stehen:

  • Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik
  • Interessen, Kenntnisse und Hobbies im Zusammenhang mit Stargate: Astronomie, Mathematik, fremde Sprachen und Schriften, insbesondere Altägyptisch und Hieroglyphen
    • Sonstige Fantasy: alles von Tolkien
    • Sonstige SciFi: Primeval

^Meine Schwerpunkte hier im Wiki

  • Beim ersten Reinlesen in einige Artikel bin ich über die teilweise katastrophalen Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler in vielen Artikeln gestolpert. Ich bin dabei, so viele wie mögliche Artikel dahingehend zu sichten und solche Fehler zu eliminieren.
  • Natürlich findet man dabei auch manchen anderen Ansatzpunkt, um Artikel inhaltlich zu überarbeiten, aber obwohl ich zunächst vorhatte, dies in den meisten Fällen noch in sehr begrenztem Rahmen zu halten, muss ich zugeben, dass sich das nicht durchhalten ließ. ;-) Also wenn ich schon dabei bin, die Artikel durchzusehen, dann ergeben sich oft Ansatzpunkte auch zur inhaltlichen Korrektur, Erweiterung, oder was gerade notwendig erscheint.
  • Mittel- und langfristig gesehen möchte ich auch gerne Artikel, die noch als unvollständig geführt werden, aufarbeiten. Dabei denke ich auch an komplette Episodenbeschreibungen mit allem Drum und Dran.

^Konkrete Projekte

^Meine Statistik

Gesamte Anzahl an Bearbeitungen 947
Gesamte Anzahl neu erstellter Seiten 20
Erste Bearbeitung 17:20, 27. Apr. 2009
Letzte Bearbeitung 17:56, 15. Jan. 2013

^Von mir neu erstellte Artikel