Benutzer Diskussion:Daedalus14

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Daedalus14!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass du helfen möchtest unser Wiki zu erweitern und zu vergrößern. Wenn du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo du dich einbringen kannst, möchte ich dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der anderen Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier. Ich stelle mich dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Wenn Du Stargate Wiki sagen willst, was Du davon hältst, gib uns hier ein Feedback, nähere Informationen findest Du auf der Seite.

Gruß
Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:09, 6. Mär. 2012 (CET)


^Diskussionsbeiträge[Bearbeiten]

Schön, dass du fleißig mitdiskutierst, aber wir haben einige Konventionen für Diskussionen, gegen die du gerade wissentlich oder unwissentlich verstoßen hast. Wir bitten dich darum, diese Richtlinien einzuhalten, da sie für eine ruhige Diskussion unumgänglich sind. Mehrfache Verstöße gegen die Richtlinien können im schlimmsten Falle in einer Sperre enden. Wir hoffen selbstverständlich, dass das nicht der Fall sein wird.

Grüße Jack ONeill 21:14, 14. Jun. 2012 (CEST)

Bei welcher Disskusion hab ich den verstoßen?--Daedalus14 21:21, 14. Jun. 2012 (CEST)
Deine letzten beiden Änderungen ([1] und [2]) verstoßen gegen die Diskussionskonventionen. Deine Frage hat nichts mit dem Artikel Anti-Prior-Waffe zu tun und der ergänzende Beitrag bei den Asgard ist reine Spekulation (obwohl du diesen Abschnitt natürlich nicht gestartet hast, daher konntest du das nicht wissen - ich habe das jetzt korrigiert und einen entsprechenden Hinweis angebracht). Grundsätzlich solltest du folgenden Passus der Richtlinien beachten:
„Dort [auf der Diskussionsseite] können dann Diskussionen über Inhalte, Form und Ausgestaltung geführt werden oder Feedback jeglicher Art gegeben werden. Nichtbelegbare Spekulationen zu Themen gehören nicht ins Wiki und somit auch nicht auf Diskussionsseiten.“
— Konventionen für Diskussionen
--Jack ONeill 21:32, 14. Jun. 2012 (CEST)
Wieso das mit der anti prior waffe? adria konnte keine kräfte einsetzen das lässt auf eine anti prior waffe oder so was in der art schliesen also gehört es in den Artikel also hab ich dagen nicht verstoßen--89.204.137.244 21:46, 14. Jun. 2012 (CEST)
Der Artikel bezieht sich auf das von den Menschen entwickelte Gerät, dass die Kräfte der Priore unterdrückt. Ansonsten kann ich nur auf das verweisen, was ich oben bereits schrieb.--Jack ONeill 21:51, 14. Jun. 2012 (CEST)
Dann muss ich also einen artikel von morgen le fay machen? Dann gehören aber andere sachen auch nicht rein z.b das von Baal--Daedalus14 21:56, 14. Jun. 2012 (CEST)
Zitat aus SG1_10x10SG1 10x10 Die Suche, Teil 1: "Morgan Le Fay hat im Versteck des Sangreals Vorrichtungen installiert, die die übernatürlichen Fähigkeiten von Aufgestiegenen neutralisiert". Die Information ist also bereits im entsprechenden Artikel enthalten. Hier findest du Einstiegspunkte für neue Mitarbeiter, beispielsweise mit überarbeitungswürdigen Artikeln. Vlt. setzt du besser dort an.--Jack ONeill 22:18, 14. Jun. 2012 (CEST)
Ja aber es ist nicht im artikel anti-prior-waffe--Daedalus14 17:29, 19. Jun. 2012 (CEST)

^Rechtschreibung[Bearbeiten]

Hallo, ich möchte dich darauf hinweisen, dass auch auf den Diskussionsseiten auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet werden soll. Gruß --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 22:19, 3. Jul. 2012 (CEST)

Schau dir zu dem Thema auch mal diese Diskussion an. Wir erwarten keine perfekte Rechtschreibung, wir machen alle genug Fehler aber bitte versuche dich an die Grundregeln der Rechtschreibung zu halten. Es hilft dir und auch den Lesern. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 16:06, 4. Jul. 2012 (CEST)
Ich glaube kaum das diese ganzen Hinweise auf die Rechtschreibung zu achten hilfreich sind. Hier ist eher konstruktive Hilfe angesagt: Daedalus14, falls du den Browser Firefox verwendest wäre dieses Add-on zu empfehlen. Ich verwende es selbst auch um meine Fehler etwas zu minimieren. Alternativ kannst du die Texte auch in Word kopieren und eine Rechtschreibprüfung darüberlaufen lassen--Naboo N1 Starfighter 17:49, 4. Jul. 2012 (CEST)
Solche Sachen helfen aber wer aus Prinzip alles klein schreibt, kein Komma setzt und seine Sätze schreibt wie ihm der Schnabel gewachsen ist dem hilft so was auch nur wenig. Da helfen so einfach Dinge wie, Vorschau nutzen und prüfen ob den Satz auch jemand versteht der nicht weiß was Daedalus14 sich so alles gedacht hat. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 18:07, 4. Jul. 2012 (CEST)
Ich hatte schon meine gründe, warum ich das schreibe. Es würde schon sehr helfen, wenn Daedalus14 seine Texte nach dem schreiben noch einmal durchlesen würde. Ansonsten stimme ich Rene voll zu. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:56, 4. Jul. 2012 (CEST)
Schon klar, aber wenn der vierte Hinweis keine Änderung gebracht hat, wird es der fünfte auch nicht tun--Naboo N1 Starfighter 19:58, 4. Jul. 2012 (CEST)