Benutzer Diskussion:Maxetar

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Spekulationen[Bearbeiten]

Hallo Maxetar. Angesichts deiner letzten Diskussionbeiträge wollte ich einen allgemeinen Hinweis geben: Wir sind ein Wiki, das anhand der aus den Serien bekannten Fakten versucht, Wissen zusammenzutragen. Zwar gibt es ein paar Sekundärquellen, aber im Wesentlichen können wir nur das aussagen, was bereits in den Serien genannt wurde. Alles, was darüber hinausgeht, können auch wir nur spekulativ beantworten. Aber wilde Spekulationen sind nicht Teil dieses Projekts, wir stützen uns auf Fakten. Für derartige Überlegungen wie du sie zuletzt geäußert hast, hättest du an anderer Stelle sicher mehr Nährboden als in einer Enzyklopädie.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:21, 4. Aug. 2009 (UTC)

Und wo wäre das?? Dieses Wiki ist eines der wenigen Sachen die ich gefunden habe..--Maxetar 15:31, 4. Aug. 2009 (UTC)
Außerdem ist es ja nicht so schlimm, Spekulationen zu erstellen. Außerdem hat Maxetar das ganze ja als Frage formuliert und auf die Diskussionsseite geschrieben. In diesem Fall ist das doch wohl OK?! -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:39, 4. Aug. 2009 (UTC)
Ist dann der Beitrag in ZPM-Diskussion auch wegen Spekulation nicht gut? Danke Col. o'neill --Maxetar 15:42, 4. Aug. 2009 (UTC)
Bitte. Meiner Meinung nach ist der ZPM-beitrag schon OK, die Argumente sind die gleichen wie hier. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:08, 4. Aug. 2009 (UTC)
Die Beiträge sind einfach unlogisch, da sie entweder grundlegenden Dingen wiedersprechen oder eine praktische Umsetzung nicht sinnvoll ist. Denn z.B. zur Materialisierung eines ZPMs braucht man mindestens die Energie die man aus ihm gewinnen kann (Energieerhaltungssatz). Generel gilt: Begründete Vermutungen Ja, Spekulationen Nein. --Moros Ω - Diskussion 16:12, 4. Aug. 2009 (UTC)
Das ZPM stellt doch "nur" den "Kontakt" mit der Energie aus dem Vakuum des Subraums her und hat die Energie nicht selbst enthalten.--Maxetar 16:16, 4. Aug. 2009 (UTC)

^Mentorenprogramm[Bearbeiten]

Hallo Maxetar, wie ich sehe, hast du mich als deinen Mentor gewünscht. Du kannst dich also ab sofort mit allen Fragen und Unklarheiten, die hier im Wiki auftreten sollten, an mich wenden. Am besten geht das über meine Diskussionsseite. Wichtige Infos für Anfänger, auch zur Wikisyntax, finden sich im Handbuch. Also, auf eine gute Zusammenarbeit; dein Mentor --Jack ONeill 10:45, 2. Jul. 2010 (CEST)

Bevor ichs vergesse: Bau auf deiner Benutzerseite bitte noch die folgende Vorlage (einfach sammt Klammern kopieren) ein: {{Wird im Mentorenprogramm betreut|Jack ONeill}}

Ich habe das mal für ihn erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:49, 2. Jul. 2010 (CEST)
Das wäre eigentlich keine schlechte Idee wenn das immer Admins erledigen könnten weil manchmal ist das ganze etwas schwer.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:50, 2. Jul. 2010 (CEST)
Keine schlechte Idee. Meist machen das user einfach nicht, dann erledige ich das dann immer, zumindest bisher. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:02, 2. Jul. 2010 (CEST)
Die kontaktierten Mentoren soweit sie keine Admins sind könnten dann einen Admin beauftragen dies für sie zu erledigen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:12, 2. Jul. 2010 (CEST)
Oder der Benutzer selbst. Oder der Admin macht es einfach vor den anderen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:34, 2. Jul. 2010 (CEST)
Aha, was bringt mir des jetzt (kein Vorwurf, nur ne Frage)--Maxetar 19:49, 2. Jul. 2010 (CEST)
Gar nichts, ich weis wir hätten die Diskussion nicht unbedingt hier führen müssen aber es hat sich gerade hier ergeben.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 11:07, 3. Jul. 2010 (CEST)

^1. Frage[Bearbeiten]

Sind Spekulationsseiten erlaubt?--Maxetar 07:20, 3. Jul. 2010 (CEST)

In deinem Benutzerraum ist alles erleaubt so lang es nichts Illegales ist. Also zum Beispiel kannst du die Seite Benutzer:Maxetar/Spekulationen anlegen und dort deine Spekulationen hinschreiben.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 11:09, 3. Jul. 2010 (CEST)

^Meinungsbild[Bearbeiten]

Hallo! Du hast dich am Meinungsbild "Mentor werden" per Stimmabgabe beteiligt. Leider fehlt noch ein Teil deiner Stimme: du hast lediglich das Meinungsbild akzeptiert, aber keine inhaltliche Abstimmung vorgenommen. Du kannst dich zwischen

  • Festgelegte Kriterien (da hättest du zwei Stimmen: eine bei 'Aktivität', eine bei 'Sichterrechte')

oder

  • Ohne Kriterien (nur eine Stimme: entweder bei 'Wahl durch...' oder 'per Antrag')

entscheiden Trage dort bitte deine Stimme(n) nach, dafür hast du Zeit bis zum 5. Juli. --Fabian Ψ 16:09, 2. Jul. 2010 (CEST)

ty.. --Maxetar 19:49, 2. Jul. 2010 (CEST)
Du hast bei Dauer so abgestummen
9.Wenn die Mehrheit der Admins der Meinung ist, dass er geeignet ist --Maxetar 19:47, 2. Jul. 2010 (CEST) 

Das ist aber keine Dauer du müsstest hier deine Stimme abgeben wenn du für die einschätzung durch Admins bist

per Antrag
Sichter-Modell (Einschätzung via Admins).

--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 11:18, 3. Jul. 2010 (CEST)

^Beendung des Mentorverhältnisses[Bearbeiten]

Hallo Maxetar.

Wir haben hier vor längerer Zeit mal beschlossen, Mentorverhältnisse von seit mindestens zwei Monate inaktiven Mentees zu beenden, da nicht davon ausgegangen werden kann, dass diese "Starthilfe" dann noch vonnöten ist. Zu diesen inaktiven Mentees gehörst auch Du und aus diesem Grund habe ich die Mentee-Box von Deiner Benutzerseite entfernt.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:36, 15. Apr. 2012 (CEST)