Benutzer Diskussion:Rene/Archiv 2

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Stargate Universe[Bearbeiten]

Ich find die Seite zu Stargate Universe mittlerweile EXTREM unübersichtlich, daher wollte ich mal fragen ob es ok wäre, wenn wir die ganze seite überarbeiten und Argumente/Gegenargumente neu ordnen. evtl. kann ich das auch erstmal in die diskussionsseite stellen. BEVOR ich mir aber irgendwelche mühe mache, will ich erstmal deine zustimmung ;). --Braeven 23:58, 2. Dez. 2007 (CET)

Nun das ganze war ja als Diskussionsseite gedacht. Immerhin gibt es ja noch keine weiteren Informationen zur Serie. Ich dachte mir diese Seite später archivieren wenn es echte Infos gibt. Allerdings hast du recht das ganze ist sehr unübersichtlich geworden. Also wegen mir kannst du das gerne überarbeiten. Eventuell sogar mit eignen Unterseiten? -- Rene Admin - Rückmeldung 09:01, 3. Dez. 2007 (CET)


Nachdem heute neue Informationen zu Serie bekannt geworden sind, habe ich die Seite Überarbeitet. Ich hoffe das ist OK. Weiterhin werde ich die Seite ab heute betreuen, damti nicht wieder ein Chaos wie vorher aufkommt. --Braeven 15:03, 28. Jan. 2008 (CET)

Ja ist Okay. Ich freue mich wenn du für Ordnung auf der Seite sorgst (ich schaffe es noch nicht mal auf meiner Seite zu dem Thema Ordnung zu halten Mad.gif). -- Rene Admin - Rückmeldung 17:24, 28. Jan. 2008 (CET)

^Hinweis auf Vorschau-Option[Bearbeiten]

Die letzten Monate haben gezeigt, dass fast alle neuen User darauf hingewiesen werden müssen, dass und warum es sinnvoll ist, die Vorschau zu nutzen, bevor sie Änderungen speichern. Das Handbuch scheint keiner vorher zu lesen. Deshalb folgende Überlegung: Gibt es eine Möglichkeit, sie beim Anlegen eines Benutzernamens auf die Vorschau aufmerksam zu machen? Oder es auf der Seite zu ergänzen, die nach dem Einloggen erscheint? Dann würde jeder zumindest einmal am Anfang darüber stolpern. --Salmalin 12:35, 7. Jan. 2008 (CET)

Oder vllt mit einer Erweiterung eine Vorschau zu erzwingen, bevor der Artikel gespeichert wird, wie es auch in der Wikipedia der Fall ist? -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 14:10, 8. Jan. 2008 (CET)
Hallo, bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Die Idee von Salmalin kann ich mal prüfen, da muss ich wahrscheinlich nur einen Text ändern. Allerdings was ist mit den Leuten die sich nicht anmelden? Die Idee von Ronon gefällt mir eigentlich fast besser. Ich muss mal schauen ob ich eine Erweiterung dafür finde, die auch gleich noch prüft ob eine Zusammenfassung angegeben wurde. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:23, 13. Jan. 2008 (CET)

^Erklärung zu Sig[Bearbeiten]

Wenn Du willst kann Ich den Artikel Benutzer:Rene/sig etwas umschreiben.Aber nur wenn Du nichts dagegen hast.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 17:31, 15. Jan. 2008 (CET)

Danke aber ich mach das in diesem Falle lieber selbst. Da der Artikel ja auch meine Unterschrift erzeugt möchte ich nicht so gerne das etwas schief geht. Außerdem will ich im Handbuch noch einen Platz dafür schaffen. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:14, 15. Jan. 2008 (CET)

Ach so,hab Ich gar nicht ran gedacht Entschuldigung.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 17:01, 16. Jan. 2008 (CET)

Null Problemo. Ich könnte dir Platz im Handbuch anlegen, wenn ich schon wüste wo, aber ich denke es ist einfach schneller wenn ich es kurz selbst mache. Ist ja auch nicht so eine große Sache. Cool.gif -- Rene Admin - Rückmeldung 17:16, 16. Jan. 2008 (CET)

^2. Bild in Infobox Person[Bearbeiten]

Die Infoboxen sind schon toll, aber man kann leider in die Personen-Infobox kein zweites Bild einfügen, wie es ursprünglich (z.B.) bei Jack O'Neill mal war - hab ich gerade gemerkt, als ich sie einfügen wollte. Kann man das ändern? Es gibt noch ein paar Seiten, wo das interessant wäre (Daniel, weil der auch zwei Schauspieler hat,...). --Salmalin 10:44, 21. Jan. 2008 (CET)

Ja das ist möglich. Ich schau mal wie ich das am besten mache. Mir war das Problem zwar bewusst aber ich dachte es merkt keiner weil es nur wenige Personen betrifft Smile.gif. War wohl ein Irrtum. -- Rene Admin - Rückmeldung 11:23, 21. Jan. 2008 (CET)

^Dr. -> Doktor[Bearbeiten]

Du hast mit dem Bot in vielen Artikeln "Dr." durch "Doktor" ersetzt. Sollte das in allen Fällen ersetzt werden? Ich hab nämlich gerade gesehen, dass eine IP bei einigen Artikeln die Änderung rückgängig gemacht hat. Daher frage ich mich nun, ob das so sein soll, oder eher nicht. --Gatekeeper 17:58, 9. Feb. 2008 (CET)

Ich muss es mir mal ansehen. Eigentlich denke ich das wir im Wiki Doktor ausschreiben sollten. Natürlich machen solche Sachen [[Doktor|Doktor]], wurde umgewandelt aus [[Doktor|Dr.]], keinen Sinn. Da muss ich wohl die Anweisungen an den Bot noch mal überarbeiten. Du musst aber nicht prüfen wo wieder Dr. steht, das kann ich den Bot machen lassen. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:50, 9. Feb. 2008 (CET)

In Ordnung. Dann lass ihn nochmal loslaufen. ;) --Gatekeeper 19:06, 9. Feb. 2008 (CET)

^Treffen[Bearbeiten]

Ich meine im Handbuch bei der Wahl des Benutzernamens steht das sich unaussprechbare Buchstabenkombinationen nicht eignen weil bei einen Treffen man dann auch mit denn Benutzernamen angesprochen wird.Aber was ist mit Treffen gemeint?treffen sich alle Benutzer irgendwo mal oder ist damit gemeint das wenn ich zufällig jemanden treffe der Mitglied ist.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 18:53, 14. Feb. 2008 (CET)

Also den Abschnitt finde ich nicht. Unter Hilfe:Anmeldung steht das zumindest nicht. Ein Treffen ist nicht geplant und wenn man sich doch mal trifft könnte man sich ja auch mit dem richtigen Namen anreden oder? Allerdings ist es etwas blöde zB einem Benutzer WxYAsDuDoo zu schreiben oder? -- Rene Admin - Rückmeldung 20:26, 14. Feb. 2008 (CET)
Steht unter Hilfe:Anmelden.Das steht unter Hinweise zur Wahl des Benutzernamens oder so ähnlich.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 10:25, 16. Feb. 2008 (CET)
Ach da steht das. Danke, das habe ich doch tatsächlich übersehen. Ich glaube den Abschnitt habe ich mal aus der Wikipedia übernommen. Wenn mir mal langweilig ist sehe ich zu das Hilfe:Anmeldung und Hilfe:Anmelden zueinander passen. Sonst gilt was ich oben schon zur Wahl des Namen bzw. Treffen gesagt habe. -- Rene Admin - Rückmeldung 10:33, 16. Feb. 2008 (CET)
Okay,ich habe wo ich das gelesen habe gedacht das sich alle irgendwie Treffen aber das ist ja sehr kompliziert.Du wohnst in Mannheim ich in der nähe von Köln und es gibt jede menge die in Bayern und Norddeutschland wohnen.Da ist die auswahl des Treffpunktes sehr schwierig.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 10:40, 16. Feb. 2008 (CET)
Nö ich wohne in der Nähe von Wiesbaden wie kommst du auf Mannheim? Wenn sich Leute treffen wollen können sie das ja unter sich ausmachen, eine große Stargate-Wiki Party werde ich nicht machen. -- Rene Admin - Rückmeldung 10:49, 16. Feb. 2008 (CET)
Sorry ich habe auf den geburtsort geguckt.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 10:52, 16. Feb. 2008 (CET)

^StargateWiki:Projekte/Links_und_Verweise[Bearbeiten]

Ich hoffe du hast nicht all zu viel dagegen: Ich habe es mir erlaubt, das Projekt Auszulagern und somit auch neu zu starten. Da es ein Projekt ist, das nicht nur mich betrifft habe ich es am besten gefunden, dieses unter dem Namensraum StargateWiki anzulegen. --Braeven 17:55, 16. Feb. 2008 (CET)

Gute Idee. Bisher war das Projekt ja nur sehr schlecht zu finden. Ich lege gerade einen Hinweis im Handbuch an. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:52, 16. Feb. 2008 (CET)
Wusste ich doch, dass das wieder deinen Geschmack trifft *hehe*. Evtl. wäre es nicht schlecht zusätzlich eine Verlinkung auf StargateWiki:Projekte in die Menüleite links zu machen, so würden noch mehr Leute leichter zum Projekt finden. Evtl. wäre es aber auch besser es bei der Hilfe zu lassen.
Man könnte auchnoch andere Projekt starten, wie z.B. ob die Zusammenfassungen vorhanden sind und bebildert, oder ob wichtige Stichpunkte, FEhler, usw. vorhanden sind. --Braeven 21:26, 16. Feb. 2008 (CET)

^Sprach-Vorlagen[Bearbeiten]

Sag mal, sehe ich das richtig, dass die Vorlage:Goa'uld Vokabel in der Hilfe nicht erwähnt und erklärt wird? Und zweite Frage: Gibt es so eine Vorlage für die Antiker-Sprache? (Ich habe gerade eine Reihe von Wörtern aus Die fünfte Spezies gesammelt). Wenn nicht, würde ich gerne eine erstellen nach dem Vorbild der für die Goa'uld-Wörter. --Salmalin 20:46, 16. Feb. 2008 (CET)

Stimmt die Vorlage fehlt in der Hilfe. Nein es gibt keine Vorlage für Antiker-Vokabeln. Du kannst gerne eine anlegen. Platz im Handbuch findet sich noch. Bin gerade dabei einige kleine Sachen dort zu ändern. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:52, 16. Feb. 2008 (CET)

Ich habe mal die Vorlage erstellt und unter Hilfe:Artikelvorlagen vorgestellt. Dort steht auch die fuer die Planeten-Artikel. Koenntest Du da den Screenshot nachtragen? Ich kann momentan keinen machen. Ach ja, und da ich auf "trial and error" angewiesen war, habe ich fuer den Rahmen der Antiker-Vokabeln nur lila gefunden. Gibt's auch was, was noch mehr von dunkelblau absticht, rot z.B.? Welche Zahl muss ich eingeben?-- Salmalin 20:11, 17. Feb. 2008 (CET)

Schau mal hier. Ich denke bei diesen 216 Farben findet sich was passendes. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:01, 17. Feb. 2008 (CET)

Danke! Das Format passte zwar nicht, aber Du hast mich auf eine Idee gebracht: Webfarben in der Wikipedia war hilfreich. Meine Auswahl okay? Fand rot zu knallig. -- Salmalin 19:24, 19. Feb. 2008 (CET)

Die Farbe finde ich gut. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:15, 19. Feb. 2008 (CET)

^Hey Chefchen[Bearbeiten]

Ich finde es wäre langsam an der Zeit für ne Gehaltserhöhung. Und ein größeres Büro. Und eine Sekretärin. Und einen Firmenwagen. VeryHappy.gif --Braeven 21:31, 16. Feb. 2008 (CET)

Ich glaube ich habe noch ein Stargate rumliegen, in der Usenet Gruppe gewonnen, wie sieht es damit aus? VeryHappy.gif -- Rene Admin - Rückmeldung 21:37, 16. Feb. 2008 (CET)
Also zumindest der eigene Parkplatz sollte drin sein Smile.gif --Braeven 21:46, 16. Feb. 2008 (CET)
Ich wusste gar nicht, dass es hier Chefs und Angestellte gibt, aber wenn Rene Bueros verteilt und andere Gratifikationen, dann will ich auch! @ Braeven: Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber willst du bei Rene parken? VeryHappy.gif -- Salmalin 19:30, 17. Feb. 2008 (CET)
Kann ich nen eigenen Abteil bekommen?VeryHappy.gif-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:09, 17. Feb. 2008 (CET)
Owei, was hab ich hier losgetretenSurprised.gif. Aber eins steht fest, ich werd als erste Befördert Razz.gif
Aber im Grunde wäre es eine Idee, die Mitarbeiter die viel fürs wiki getan haben, auszuzeichnen --Braeven 20:11, 17. Feb. 2008 (CET)
Nein ich.Razz.gifRazz.gif--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:16, 17. Feb. 2008 (CET)

PS.Ist das dann nicht die Adminauszeicnung??-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:19, 17. Feb. 2008 (CET)

Was du glaubich meinst sind die Adminrechte und die meine ich jetzt nicht damit: Ich meine eine grafische Anerkennung für die Leistungen, wie sie es z.B. auch in der Wikipedia schon gibt. --Braeven 20:22, 17. Feb. 2008 (CET)
Du meinst diese Auszeichnungen? Nette Idee. Ich weiß nur nicht wann ich mir darüber und über die Artikel Bewertungen Gedanken machen soll Sad.gif. Jetzt habe ich erst mal Probleme mit der Offline CD, dann will/muss ich den Server umstellen auf Debian und die neue Version der Software wollte ich auch schon über Weihnachten einspielen Mad.gif.
Naja manchmal kommen einem Erleuchtungen und es geht doch schneller als gedacht. Wer will kann ja schon mal Vorschläge für die Orden machen. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:54, 17. Feb. 2008 (CET)
So kompliziert finde ich das nicht. Im Grunde braucht man ja nur die Auszeichnung. Das Verleihen kann man dann z.B. über eine Abstimmung machen(Also jedes Quartal/Monat/Halbjahr). --Braeven 21:40, 17. Feb. 2008 (CET)

^Admin[Bearbeiten]

Wann werden wieder welche zu Admins? Oder kann niemand mehr Admin werden?-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:58, 17. Feb. 2008 (CET)

Momentan sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund weitere Admins zu ernennen. Die einzige Funktion die man als Admin ausführen muss ist das löschen von Artikeln und das ist ja nicht so häufig nötig da es gut überlegt sein muss. Alles andere können ja auch normale Benutzer. (Sperrungen sind ja momentan nicht nötig).
Möglich das auch mal wieder Bedarf an einem weiteren Admin besteht das werde ich dann schon verlauten lassen. Sinnvoller um Benutzer auszuzeichnen ist sicher das verleihen von Orden. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:20, 17. Feb. 2008 (CET)
Ich meine ja nur weil sich von Tag zu Tag die Benutzerzahl erhöht und es gibt ja nur vier Admins. Ist ja auch nicht so wichtig.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 13:16, 18. Feb. 2008 (CET)
Solange die vielen Benutzer nicht mehr Blödsinn machen ist es wirklich egal. Wenn man mal nachschaut bin sowieso ich der einzige der seine Adminrechte nutzt (von kleinen Ausnahmen mal abgesehen). Ich denke wir machen erst mal die Sache mit den Auszeichnungen der Benutzer und Beiträgen.
Es scheint mir du hast immer noch Probleme mit dem Einrücken. Immerhin versuchst du daran zu denken Smile.gif! Hier noch mal eine kurze Erklärung. Wenn du auf einer Diskussionsseite einen neuen Beitrag schreibst setzte vor deinen Beitrag einen Doppelpunkt mehr als beim vorherigen Beitrag. Außerdem musst du beachten das ein CR (oder Zeilenumbruch/Enter-Taste) die Einrückung wieder aufhebt. Dann musst du deine neue Zeile auch wieder mit den Doppelpunkten versehen. Das ist nicht nötig wenn du, wie ich gerade hier, alles ohne Zeilenschub am Stück schreibst. Das ist auch Sinnvoller da sich der Text ja dann je nach Bildschirm automatisch formatiert.
Beispiel für neuen Block -- Rene Admin - Rückmeldung 15:39, 18. Feb. 2008 (CET)

^Bild-Problem[Bearbeiten]

Hallo René,
ich habe gerade beim durchgucken der letzten Änderungen gesehen, dass es anscheinend noch Probleme mit dem Bilder einbilden gibt. Bei mir sagt er zumindest, hier gebe es keinen Verweise auf eine Seite, die es allerdings gibt. Hat das vielleicht etwas mit der Infobox zu tun? -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 18:42, 20. Feb. 2008 (CET)

Das Problem ist, das die Software die Daten der Artikel durchsucht nach den Bildverlinkungen. Dabei wird {{Pagename]] nicht ersetzt und die bilder dementsprechend nicht zugeordnet. im grunde muss man also nur das ändern, aber so schlimm find ich das auch nicht --Braeven 18:55, 20. Feb. 2008 (CET)
Ich bin mir nicht so sicher was genau das Problem ist. Ich habe in dem Artikel jetzt eine Kleinigkeit geändert und daraufhin hat das System erkannt das der Artikel das Bild benutzt. Wahrscheinlich werden die entsprechenden Links nur aktualisiert wenn man den Artikel speichert. Ändern kann ich das nicht aber da einfaches speichern hilft kann man wohl auch damit leben. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:42, 20. Feb. 2008 (CET)

^DDR[Bearbeiten]

Ich wollte nur dich schnell Fragen ob es in Ordnung wäre wenn ich DDR auf Deutschland weiterleite.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 15:49, 26. Feb. 2008 (CET)

Zu deiner Frage: Ja aber nur wenn im Artikel Deutschland die DDR auch erklärt/erwähnt wird. Sonst macht die Weiterleitung keinen Sinn. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:17, 26. Feb. 2008 (CET)
Also es wird erwähnt das O'Neill in der DDR eine Mission hatte.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 16:22, 27. Feb. 2008 (CET)
Habe es gelesen ja. Ich denk das dürfte in diesem Falle reichen. Smile.gif Das mit dem Einrücken klappt immer noch nicht so oder? Es ist egal ob du mehr oder weniger Einrückst nur es sollte sich vom letzten Beitrag unter scheiden. Also entweder ein Doppelpunkt mehr oder weniger als der Beitrag darüber Smile.gif. -- Rene Admin - Rückmeldung 08:41, 28. Feb. 2008 (CET)
Meinst du z.B.so?--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 18:51, 28. Feb. 2008 (CET)
VeryHappy.gif Ja so meine ich das! -- Rene Admin - Rückmeldung 19:55, 28. Feb. 2008 (CET)
VeryHappy.gif Okay,Danke!-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 19:56, 28. Feb. 2008 (CET)

^[Bearbeiten]

Hallo René,
könntest du mir dem Direktlinks für das Stargate Wiki Logo geben, damit ich das Bild verwenden kann? -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 19:33, 26. Feb. 2008 (CET)

Was genau brauchst du? http://www.stargate-wiki.de/skins/common/images/stargatewikilogo.png lautet die Adresse des Bildes. Oder was meinst du? Und wofür willst du es benutzen? -- Rene Admin - Rückmeldung 21:06, 26. Feb. 2008 (CET)
Ich wollte damit nur Werbung fürs Wiki machen, indem ich das Logo bei diesem tollem Stargate Empire als Logo nehme! -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 21:11, 26. Feb. 2008 (CET)
Werbung ist gut, mach nur. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:17, 26. Feb. 2008 (CET)

^Stichwortverzeichnis?[Bearbeiten]

Hallo Chef und Meister. Gibt es eigentlich irgendwo ein Stichwortverzeichnis, das ich nur noch nicht gefunden habe? Also eine alphabetische Auflistung aller Artikel? Ich glaube, das wäre manchmal ganz hilfreich. --Indigo 23:40, 29. Feb. 2008 (CET)

[[1]] --HeXagon 23:44, 29. Feb. 2008 (CET)

^TagCloud Extension[Bearbeiten]

Hallo, bzgl. der neuen Hauptseite hatte ich die Idee, dass man auf ihr eine TagCloud einrichten könnte. Auf MediaWiki.org gibt es ein paar TagCloud Extensions. Ich würde mich freuen, wenn du eins auswählen und einbauen könntest. --HeXagon 23:31, 1. Mär. 2008 (CET)

Ich habe heute schon gelesen das du diese Idee hast. Bin auch mal kurz deinem Verweis zu dem Thema gefolgt aber zu mehr hat es heute leider nicht mehr gereicht. Ich schau mir morgen mal an welche Erweiterungen es gibt. Wenn ich was nettes finde kann ich das schon installieren. Muss mir aber erst mal genau ansehen wie das geht und ob es Sinnvoll ist. -- Rene Admin - Rückmeldung 23:36, 1. Mär. 2008 (CET)

^Exzellente Artikel[Bearbeiten]

Guten Abend Rene! Ich wollte fragen wann Wir anfangen die Artikel außzuzeichnen denn Wir haben alles was Wir brauchen:Wir haben die Portalseite und eine hübsche Vorlage. Wann fangen Wir an Chef?VeryHappy.gif Gruß -- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 21:01, 1. Mär. 2008 (CET)

Hallo René, wie du sicher schon in den letzten Änderungen hab ich mal den Artikel Stargate als exzellenten Artikel nominiert. War das OK oder voreilig? -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 22:06, 1. Mär. 2008 (CET)
Nö hatte ich noch nicht gesehen und ja es war etwas voreilig. Ich bin ja gerade erst dabei die Kriterien für einen exzellenten Artikel und wie genau der Ablauf ist auf StargateWiki:Kandidaten für exzellente Artikel zu beschreiben. Also gedulde dich bitte noch ca. einen halbe Stunde. Danke. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:24, 1. Mär. 2008 (CET)
OK, dann änder das von mir aus noch. -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 22:25, 1. Mär. 2008 (CET)
Ich musste mir erst mal ansehen was du geschrieben hast da ich den Artikel schon eine Weile immer nur mit der Vorschau ansehe. Ich werde deinen Vorschlag aufnehmen allerdings denke ich das deine Idee wie ein Artikel exzellent wird zu großzügig ist. Aber lass mich erst mal ausformulieren dann können wir darüber ja noch mal reden. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:30, 1. Mär. 2008 (CET)
OK, da hast du Recht, 5 Leute ist ja sehr einfach. Ich lass mich mal überraschen. -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 22:32, 1. Mär. 2008 (CET)
Ein Tip. Schau mal hier. Das dient mir als Vorlage. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:36, 1. Mär. 2008 (CET)
LOL, Das wollte ich dir auch gerade vorlschlagen, gab dann aber einen Bearbeitungskonflikt xDD -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 22:37, 1. Mär. 2008 (CET)

So Seite ist fertig man kann anmelden. Ich mache das jetzt auch gleich mal bekannt. -- Rene Admin - Rückmeldung 23:10, 1. Mär. 2008 (CET)

Hallo Rene!
Ich wollte fragen ob man die dauer der Wahl zum Exzellenten Artikel von einen Monat auf eine oder zwei Wochen kürzen kann?Ein Monat ist sehr lang.Gruß -- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 11:20, 2. Mär. 2008 (CET)
Ich habe bewusst erst mal einen Monat gewählt. Damit sollen möglichst viele die Gelegenheit erhalten sich zum Artikel zu äußeren. Die Sache ist ja noch neu und braucht etwas Anlaufzeit. Sollte es sich herausstellen das die Zeit zu lang ist kann ich das auch verkürzen. Außerdem gibt es ja für eindeutige Fälle eine Regel damit der Artikel früher ausgezeichnet werden kann.

^Brauche Hilfe[Bearbeiten]

Guten Abend Rene! Ich habe ein Experiment gemacht und Versucht eine Infobox Planet zu erstellen.Ist meiner Meinung nach mir gut gelungen trotzdem sind da noch ein paar Fehler insbesondere mit der Toradresse und dem Bild.Ich hätte das auch so gern wie bei einer Infobox Person das man das nur auf eine Seite kopieren muss und bequem eintragen kann.Kannst du wenn Du Zeit und Lust hast hier mal vorbeischauen?(Benutzer:Marlo/Infobox Planet).Danke.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 19:29, 16. Mär. 2008 (UTC)

Hast Du dir das schon angeguckt?--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 10:56, 18. Mär. 2008 (UTC)
Eine Frage istr nicht wichtig aber egal:Wie findest du meine neue Unterschrift?--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:24, 18. Mär. 2008 (UTC)
Ehrlich? Die Farben sind schlecht gewählt. Ein roter Link bedeutet das ein Artikel noch nicht angelegt ist, was ja bei deiner Seite nicht stimmt. Die Farbe für die Diskussionsseite ist zumindest in meinen Augen zu hell. Aber sonst Smile.gif eine nette Sache. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:40, 18. Mär. 2008 (UTC)
Ich habe jetzt mal die Reihenfolge von Even/Odd berichtigt. Ich denke das du die wichtigsten Sachen für einen Planeten erfasst hast. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:40, 18. Mär. 2008 (UTC)
Danke!Kannst du Bitte nochmal bei der Toradresse gucken?Weil die krieg ich dann hier nicht hin:Benutzer:Marlo/Infobox Planet Einbindung.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:44, 18. Mär. 2008 (UTC)
Die Infobox planet ist fast fertig.Könnte man die Dann in die Vorlage Planetenbeschreibung einbauen?--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 21:03, 18. Mär. 2008 (UTC)
Klar kann/sollte man das dann machen. Allerdings ändere ich noch mal die Reihenfolge der Zeilen damit die Toradresse auf einen weißen Hintergrund kommt. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:28, 18. Mär. 2008 (UTC)

Danke!

Wie kann ich das Bild denn so machen das das auch hier:Benutzer:Marlo/Infobox Planet Einbindung bequem eintragen kann?-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 21:35, 18. Mär. 2008 (UTC)
Die Frage verstehe ich nicht. Du musst doch nur auf den Link Bild einfügen klicken. Dann kommst du auf die Seite um das Bild hochzuladen und der Bildname ist bereits eingesetzt. Oder meintest du etwas anderes? -- Rene Admin - Rückmeldung 21:40, 18. Mär. 2008 (UTC)
Ist schon gut.Okay ich habe Die Box in die Vorlage:Planetenbeschreibung eingebaut.Sieht so aus wie beider Personenbeschreibung.Ist das gut so?-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 09:49, 19. Mär. 2008 (UTC)
Nachtrag:Ich verschiebe jetzt benutzer:Marlo/Infobox Planet zu Vorlage:Infobox Planet.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 09:52, 19. Mär. 2008 (UTC)
Ja sehr gut geworden. Und auch wenn du die Frage gelöscht hast hier die Antwort. Nein ich habe noch keinen Darsteller getroffen, war noch nicht mal auf einem Con. Ich bin ein reiner Couch Fan Cool.gif. Wobei wenn ich mal Zeit und Geld dafür habe ich mir schon vorstellen könnte so ein Dinner mit Sam zu ersteigern VeryHappy.gif. -- Rene Admin - Rückmeldung 10:47, 19. Mär. 2008 (UTC)
OkayVeryHappy.gif.Danke.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 11:08, 19. Mär. 2008 (UTC)

PS.Was Dagegen wenn ich mir wie in der Wikipedia mir eine Bewertungsseite anlege?Da könntest jetzt zB.Du jetzt deine Meinung von mir sagen.in Pro Contra oder Neutral.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 11:12, 19. Mär. 2008 (UTC)

Solche Seiten habe ich noch nicht gesehen aber warum sollte ich was dagegen haben wen wir dir mal so Ordentlich miese Noten geben dürfen Razz.gif? Okay ohne Scherz, wenn du willst mach das ruhig. Ich werde die Auszeichnungen für die Mitarbeiter trotzdem in nächster Zeit angehen. Ach übrigens die neuen Farben für deine Unterschrift finde ich gut. -- Rene Admin - Rückmeldung 13:15, 19. Mär. 2008 (UTC)

Okay Danke.Wie Du siehst habe ich das in meiner Unterschrift eingebracht.Jetzt kann jeder seine Meinung von mir (nett formuliert) dort hinschreiben.Ich frage mich wann die erste Bewertung erfolgt;)-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 13:53, 19. Mär. 2008 (UTC)

Nun,Bis jetzt hat mir noch niemand miese Noten gegebenVeryHappy.gif.Auch keine guten Noten oder so.Sehe ich das nur in meiner Unterschrift?-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 11:11, 21. Mär. 2008 (UTC)

Siehst du was? Wenn du deine Bewertungsseite meinst, ja wo auch sonst? Du hast ja noch nicht mal auf deiner eigenen Seite eine Verweis darauf gemacht. -- Rene Admin - Rückmeldung 11:25, 21. Mär. 2008 (UTC)
Okay habe es jetzt auf meiner Seite erwähnt.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 11:40, 21. Mär. 2008 (UTC)

^Abstimmung Exzellente Artikel[Bearbeiten]

Tag Rene! Bei der Abstimmung für die Exzellenten Artikel finde ich könnten wir obwohl die Frist erst Morgen,Übermorgen oder später abläuft jetzt schon auszeichnen weil es sich bei manchen eigendlich schon entschieden hat.Was meinst Du? PS.Du hast einmal erwähnt das bald der Mitarbeiter des Monats gewählt wird.Obwohl ich meiner Meinung nach geringe Chancen habe wollte ich fragen wann wir anfangen.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 17:12, 16. Mär. 2008 (UTC)

Nö finde ich nicht. 14 Tage wird man schon warten können. Auf einen oder zwei Tagen kommt es doch wirklich nicht an.
Die Wahl zum Spongebob äh Mitarbeiter des Monats war nie geplant. Es ging um eine Auszeichnung für gute Mitarbeiter. Eine Auszeichnung ähnlich einem Orden, wobei die Auszeichnung auch wieder verlieren kann denke ich. Momentan habe ich aber leider noch einige andere Projekte die ich für wichtiger halte. Die neue Hauptseite muss jetzt mal fertig werden, kleiner Probleme nach der Wiki Umstellung, viele Bilder haben keinen Copyright Hinweis, die Hilfe hat immer noch große Lücken, Anpassung einiger Vorlagen an die neuen Möglichkeiten der MW-Software 1.12 (EpRef, Infobox Episode, ..), einbinden der Exzellenten Artikel (Kategorie Seite fehlt noch). -- Rene Admin - Rückmeldung 17:33, 16. Mär. 2008 (UTC)
Okay.Aber Du hast das hier erwähnt:StargateWiki Diskussion:Exzellenter Artikel.Ist ja eigendlich auch egal;)--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 17:41, 16. Mär. 2008 (UTC)
Oh weh da habe ich mich wohl verschrieben, ich muss wohl aufpassen was ich schreibe Mad.gif hier bleibt ja nichts verborgen. Ich meinte eigentlich ein Auszeichnung die nicht jeden Monat wiederholt werden muss. Das ist doch sonst sehr lästig. Wir haben ja schon mal darüber gesprochen. Ich habe das auch nicht vergessen nur eben etwas weiter hinten auf die Liste geschoben. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:19, 16. Mär. 2008 (UTC)

^Brauche Hilfe[Bearbeiten]

Guten Abend Rene! Ich habe ein Experiment gemacht und Versucht eine Infobox Planet zu erstellen.Ist meiner Meinung nach mir gut gelungen trotzdem sind da noch ein paar Fehler insbesondere mit der Toradresse und dem Bild.Ich hätte das auch so gern wie bei einer Infobox Person das man das nur auf eine Seite kopieren muss und bequem eintragen kann.Kannst du wenn Du Zeit und Lust hast hier mal vorbeischauen?(Benutzer:Marlo/Infobox Planet).Danke.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 19:29, 16. Mär. 2008 (UTC)

Hast Du dir das schon angeguckt?--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 10:56, 18. Mär. 2008 (UTC)
Eine Frage istr nicht wichtig aber egal:Wie findest du meine neue Unterschrift?--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:24, 18. Mär. 2008 (UTC)
Ehrlich? Die Farben sind schlecht gewählt. Ein roter Link bedeutet das ein Artikel noch nicht angelegt ist, was ja bei deiner Seite nicht stimmt. Die Farbe für die Diskussionsseite ist zumindest in meinen Augen zu hell. Aber sonst Smile.gif eine nette Sache. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:40, 18. Mär. 2008 (UTC)
Ich habe jetzt mal die Reihenfolge von Even/Odd berichtigt. Ich denke das du die wichtigsten Sachen für einen Planeten erfasst hast. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:40, 18. Mär. 2008 (UTC)
Danke!Kannst du Bitte nochmal bei der Toradresse gucken?Weil die krieg ich dann hier nicht hin:Benutzer:Marlo/Infobox Planet Einbindung.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:44, 18. Mär. 2008 (UTC)
Die Infobox planet ist fast fertig.Könnte man die Dann in die Vorlage Planetenbeschreibung einbauen?--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 21:03, 18. Mär. 2008 (UTC)
Klar kann/sollte man das dann machen. Allerdings ändere ich noch mal die Reihenfolge der Zeilen damit die Toradresse auf einen weißen Hintergrund kommt. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:28, 18. Mär. 2008 (UTC)

Danke!

Wie kann ich das Bild denn so machen das das auch hier:Benutzer:Marlo/Infobox Planet Einbindung bequem eintragen kann?-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 21:35, 18. Mär. 2008 (UTC)
Die Frage verstehe ich nicht. Du musst doch nur auf den Link Bild einfügen klicken. Dann kommst du auf die Seite um das Bild hochzuladen und der Bildname ist bereits eingesetzt. Oder meintest du etwas anderes? -- Rene Admin - Rückmeldung 21:40, 18. Mär. 2008 (UTC)
Ist schon gut.Okay ich habe Die Box in die Vorlage:Planetenbeschreibung eingebaut.Sieht so aus wie beider Personenbeschreibung.Ist das gut so?-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 09:49, 19. Mär. 2008 (UTC)
Nachtrag:Ich verschiebe jetzt benutzer:Marlo/Infobox Planet zu Vorlage:Infobox Planet.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 09:52, 19. Mär. 2008 (UTC)
Ja sehr gut geworden. Und auch wenn du die Frage gelöscht hast hier die Antwort. Nein ich habe noch keinen Darsteller getroffen, war noch nicht mal auf einem Con. Ich bin ein reiner Couch Fan Cool.gif. Wobei wenn ich mal Zeit und Geld dafür habe ich mir schon vorstellen könnte so ein Dinner mit Sam zu ersteigern VeryHappy.gif. -- Rene Admin - Rückmeldung 10:47, 19. Mär. 2008 (UTC)
OkayVeryHappy.gif.Danke.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 11:08, 19. Mär. 2008 (UTC)

PS.Was Dagegen wenn ich mir wie in der Wikipedia mir eine Bewertungsseite anlege?Da könntest jetzt zB.Du jetzt deine Meinung von mir sagen.in Pro Contra oder Neutral.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 11:12, 19. Mär. 2008 (UTC)

Solche Seiten habe ich noch nicht gesehen aber warum sollte ich was dagegen haben wen wir dir mal so Ordentlich miese Noten geben dürfen Razz.gif? Okay ohne Scherz, wenn du willst mach das ruhig. Ich werde die Auszeichnungen für die Mitarbeiter trotzdem in nächster Zeit angehen. Ach übrigens die neuen Farben für deine Unterschrift finde ich gut. -- Rene Admin - Rückmeldung 13:15, 19. Mär. 2008 (UTC)

Okay Danke.Wie Du siehst habe ich das in meiner Unterschrift eingebracht.Jetzt kann jeder seine Meinung von mir (nett formuliert) dort hinschreiben.Ich frage mich wann die erste Bewertung erfolgt;)-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 13:53, 19. Mär. 2008 (UTC)

Nun,Bis jetzt hat mir noch niemand miese Noten gegebenVeryHappy.gif.Auch keine guten Noten oder so.Sehe ich das nur in meiner Unterschrift?-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 11:11, 21. Mär. 2008 (UTC)

Siehst du was? Wenn du deine Bewertungsseite meinst, ja wo auch sonst? Du hast ja noch nicht mal auf deiner eigenen Seite eine Verweis darauf gemacht. -- Rene Admin - Rückmeldung 11:25, 21. Mär. 2008 (UTC)
Okay habe es jetzt auf meiner Seite erwähnt.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 11:40, 21. Mär. 2008 (UTC)