Bynarr

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bynarr.jpg
GeschlechtWirt männlich (Männlich.png)
SpeziesGoa'uld
Gestorben1999[1]
TitelLord
DarstellerBob Dawson

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Bynarr war der Lord des Gefängnismondes Netu. Er stand in den Diensten des Systemlords Sokar. Bynarr ließ sich von der Tok'ra Jolinar verführen, wodurch ihr die Flucht ermöglicht wurde. Dafür kratzte Sokar ihm eigenhändig ein Auge aus. Bynarrs Primus war Nao'nak, unter dessen Namen Apophis sich eingeschlichen hatte und ihn kurz nach der Ankunft von SG-1 tötete. Bynarr hatte ursprünglich den Auftrag, SG-1 und Martouf zu verhören und danach zu töten, was er durch seinen Tod durch Na'onak/Apophis nicht mehr ausführen konnte. Außerdem erzählte er Sokar immer von den Gräueltaten, die er verübte.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_03x12SG1 3x12 Jolinars Erinnerungen