David DeLuise

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
David DeLuise 2007.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätAmerikaner (Flagge)
Geboren11. November 1971[1]
GeburtsortBurbank, Kalifornien[2]
Familienstandgeschieden[3]
Angehörige - Wichtige Personen
Vater:Dom DeLuise
Mutter:Carol Arthur
Brüder:Peter DeLuise
Michael DeLuise
Ex-Ehefrau:Brigitte DeLuise
Töchter:Riley DeLuise
Dylan[3]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

David DeLuise wurde am 11. November 1971[1] in Burbank, Kalifornien, USA[2], geboren und spielte in der Serie Stargate Kommando SG-1 den Polizisten Pete Shanahan. Als Besetzung für die Rolle wurde er von Michael Greenburg im Gespräch mit Peter DeLuise, seinem Bruder, vorgeschlagen.[4] Neben Peter hat David noch Michael DeLuise als Bruder und ist der jüngste Sohn von Dom DeLuise.

David DeLuise spielt zudem in vielen anderen, meist amerikanischen Serien und Filmen mit.

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
Pete ShanahanSG1_07x15SG1 7x15 Daniels Träume,
SG1_08x02SG1 8x02 Neue Machtverhältnisse, Teil 2,
SG1_08x07SG1 8x07 Affinität,
SG1_08x18SG1 8x18 Jim
Michael Iwannek

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 David DeLuise in der Wikipedia
  2. (+) 2,0 2,1 David DeLuise in der Internet Movie Database
  3. (+) 3,0 3,1 Biographie in der Internet Movie Database
  4. Interview mit David DeLuise bei Stargate-Project.de