Davos

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SGA 4x08 1.JPG
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Gestorben2008[1]
Angehörige - Wichtige Personen
Tochter:Linara
Erster AuftrittSGA_04x08SGA 4x08 Der Seher
DarstellerMartin Jarvis
SprecherPeter Musäus

Davos war ein Seher von Vedeena. Sheppards Team reiste 2008 auf diesen Planeten, um ihn zu sehen.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Er hatte die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen, vermutlich schon, seit er klein war. Mit dieser Fähigkeit konnte er sein Volk vor den Wraith warnen und somit schützen. Zwar kann er in die Zukunft sehen, ist aber sonst blind. Er prophezeite auch die Ankunft von Sheppards Team und deren Begegnung mit den Wraith. Teyla erfährt von ihm, dass ihr Volk noch am Leben ist. Davos kann seine Prophezeiungen anderen Personen zeigen, jedoch bleibt ihm seine eigene Zukunft versperrt. Er prophezeite Sam auch die Zerstörung von Atlantis. Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei jedoch um eine Asuraner-Kopie Stadt.[2] Bisher sind all seine Prophezeiungen eingetroffen. Er kam nach Atlantis auf Wunsch seiner Tochter, damit die Ärzte ihn heilen könnten, da er krank sei. Jedoch konnte Keller nichts mehr für ihn tun. Er hat eine Tochter namens Linara. Schließlich starb er an Lympfknotenkrebs.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGA_04x08SGA 4x08 Der Seher
  2. SGA_04x10SGA 4x10 Die Mühsal der Sterblichen